Sind zu viele Menschen auf der Erde, was tun?

5 Antworten

Nein, es sind nicht zu viele. Das Problem ist nicht unsere Anzahl, sondern, dass Waren, Dienstleistungen und Besitz völlig unregelmäßig und ungerecht verteilt sind und das die Grundeinstellung der Begünstigten ist sich wie Parasiten noch viel mehr unter den Nagel zu reißen.

1% der Bevölkerung gehört 99% des gesamten möglichen Besitzes auf der Welt. Wenn sich dann 99% der Menschheit die restlichen 1% Besitz teilen müssen, entsteht schnell der Eindruck es gäbe zu viele Menschen.

Die einzige Minderheit die wirklich eine Gefahr für die Menschheit darstellt, sind die Reichen.

Ein Zitat dessen Urheber/in mir gerade nicht bekannt ist. Es steckt jedoch sehr viel Wahrheit darin.

Eigentlich nicht. Es sind aber viele auf einem Haufen. Es fällt halt gerade in Städten extrem auf, doch es gibt viele Länder, die noch sehr viel Platz bieten, der einfach nicht benutzt wird oder für Blödsinn der Staatsmächte missbraucht wird.

guterfrager5  15.09.2022, 08:46

man sollte also mal eine Petition starten, Leute dazu zu motivieren, nach Australien auszuwandern, dass da nicht mehr nur ~3 Personen/km² wohnen :D

FaTech  15.09.2022, 09:03
@guterfrager5

Russland hat auch viel Freiraum, USA glaube ich auch und viele weitere. Nicht nur Australien. (Wobei Russland gerade eher nicht so der Wunschwohnort der Menschen wäre)

Ja. Die Gier und Unfernunft macht die Grundlagen kaputt. Seuchen und Kriege sind die Regulatoren.

Es gibt nur Zusammen die Umwelt schützen oder sterben. Aktuell schauts bei unserem Resourcenverbrauch nach ca der halben Erdbevölkerung zuviel aus.

Eigentlich sind es nicht so viele. Das Problem ist, dass einige davon zu viele Ressourcen verbrauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Wenn es wirklich zu viele wären, würde sich das von selbst wieder regulieren.

Silicium58  15.09.2022, 09:13

Unter dem größten Blutzoll, den die Menschheit je sah. Das sollte man sich dabei bewusst machen, wenn man die Natur regulieren lässt.