Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weißen Streifen?
Ich überleg da jetzt schon Ewigkeiten helft mir mal
10 Antworten
Zebras sind im Mutterleib Schwarz und bekommen ihre Streifen erst kurz vor der Geburt
Kurz:
Sie sind Schwarz mit weißen Streifen
Man könnte argumentieren, dass Zebras Schwarz mit weißen Streifen sind. Zum einen hat es im Mutterleib schwarzes Fell und erst kurz vor der Geburt entwickeln sich weiße Streifen und zwar dadurch, dass in den schwarzen Haaren die Farbstoffe abgebaut werden. Zum anderen hat es schwarze Haut. Würde man ein Zebra rasieren wäre es komplett schwarz.
Hallo Jake6667,
Die Haut eines Zebras ist schwarz, sagen Experten. Darauf wächst dann schwarzes und weißes Fell. Also ist ein Zebra schwarz mit weißen Steifen. Zebras haben übrigens zwischen 30 und 80 Streifen.
LG
LovePitbulls
Hallo Jake,
Egal ob schwarz/weiß oder weiß/schwarz.
Die Haut von Zebras ist SCHWARZ und kurz vor der Geburt werden einige Flächen durch Pigmentfehler Weiß.
Diese Art der Färbung dient als Schutz vor Insekten und zur Verwirrung von Fressfeinden.
Wenn ein Raubtier einene Beute ausgemacht hat und die Herde durcheinander läuft verliert der Jäger die Orientierung, da kein Zebra die gleiche Zeichnung hat (siehe Fingerabdruck).
LG
Ich würde sagen, dass das von Zebra zu Zebra unterschiedlich ist, oder sie sind einfach schwarz- Weiß gestreift.