Sind Zahnspangen sehr unattraktiv?

31.03.2025, 00:04

(ich bin definitiv Wahnsinnig und Psychopatisch)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja zahnspangen sind sehr unattraktiv. Egal ob bei jungs oder mädels. Habe deswegen mehrere absagen bekommen nur wegen der spange,weil das teil halt potthässlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sosse,

eine Zahnspange ist nicht hässlich, nur nicht geputzte Zahnspangen sind nicht schön ;-)

Wenn jemand Witze darüber macht, dann würden die auch über die Nase, die Frisur oder die Hose kommen.

Wenn du sie an deinem 18. Geburtstag nicht haben möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du lässt sie dir erst danach einsetzen und bezahlt alles selbst. Wir reden hier von ein paar tausend Euro und du hast sie dann eben bei deinem 19. und 20. Geburtstag drin.

2.) Du reißt sie dir raus. Dein Kieferorthopäde bricht die Behandlung ab und fertig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich hab meine Zahnspange auch ‘später’ eingesetzt bekommen, also so mit 16. Die hab ich dann auch 3 Jahre getragen. Ich war anfangs auch verunsichert, weil keiner in meinem Umfeld eine Zahnspange trug, außer ich. Ich wurde aber nicht anders behandelt von irgendwelchen Typen und war dann auch in einer Beziehung, als ich meine Zahnspange noch trug. Also nein, Zahnspangen machen dich nicht unattraktiv.

Reiß dir deine Zahnspange lieber nicht raus, sonst wirds teuer.

Ich selbst trage seit fast inzwischen 1,5 Jahren eine. Mit fast 50 Jahren.

Beim kieferorthophäde habe ich schon deutlich ältere sogar damit gesehen. Am Anfang war es sehr komisch ,ich wußte nicht wie ich selbst damit umgehen sollte. Ich habe mir immer den Mund verknifen zu zeigen, was irgendwann dummer undschlimmer aussah. Bin schon öfters gefragt worden warum ich das mache und ob es weh tut. Ganz normale Fragen, aber eher Interesse. Lästig ist nur das Reinigen und saubermachen, und die vielen Termine beim kieferorthophäden.

Viel Erfolg und guten Start, ich hoffe ich konnte dich beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erwachsener mit derzeit fester Zahnspange

Nein, warum sollten die unattraktiv sein?