Positionieren sich meine Zähne wieder von selbst richtig?

Also die Lücke würde sich nicht ohne kieferorthopädische Behandlung schließen…

1 Antwort

Ja, da hat dein Zahnarzt Recht.

Zwar bewegen sich die Zähne, aber wenn du eine größere Lücke dadurch dann hast, würde ich dir raten ihn so lange dort zu lassen wo er ist, wie es geht. Einige Erwachsene haben manchmal noch Milchzähne, weil der bleibende Zahn in der Region nicht nachkommt.

Andererseits, wenn du Ruhe haben möchtest und am Zahn wackelst bis er rausfällt, kannst du in deinem Alter eine gute kieferorthopädische Behandlung noch erhalten. Das ist meist einfacher weil du noch im Wachstum bist. Hier ist nur zu beachten, dass es kaum noch Zahnärzte oder Kieferorthopäden gibt, die es über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen. Heißt es kann teuer werden. Am besten holst du dir nochmal einen Termin bei einem Kieferorthopäden und lässt dich beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung