Sind Wüstenfüchse ein poikilothermes, dothermes, homoiothermes oder ektothermer Tier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall natürlich homoiotherm - wie alle Säugetiere! Oder hast Du schon mal gesehen, dass ein Wüstenfuchs morgens auf einem Stein in der Sonne erstmal aufwärmen muss, bevor er zu voller Form aufläuft...?

Deswegen hat er ja unter anderem so große Ohren - zur Regulation der Körpertemperatur. Und er hat einen Stoffwechsel, der die Temperatur regelt.

Poikilotherm und ektoterm sind übrigens Synonyme, ebenso wie homoiotherm und endotherm.