Sind Wohnungen auf dem Land teuer?

7 Antworten

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Überall bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Je näher die Entfernung zur Stadt und besser die Anbindung mit ÖPNV an die Stadt ist, umso geringer ist in der Regel der Preisunterschied zwischen Stadt und Land.

Grundsätzlich sind Immobilien auf dem Land viel billiger als vergleichbare Objekte in der Stadt. Aber man hat Kühe als nachbar😉

SirSulas74  07.03.2024, 09:07

Also ich lasse mit lieber um 6:00 von einer brüllen Kuh wecken, als von einem Nachbarn der es aus Blödheit toll findet um 6:00 schon Löcher in die Wände zu bohren. o_O

Da den Gedanken Viele und nicht nur Du haben, ist es dort auch nicht billig.

Üblicherweise werden sie billiger je weiter man von der Stadt weg ist. Allerdings gibts um jede Stadt auch sowas wie einen "Speckgürtel" wo die Wohnungen nochmal teurer sind. Wie weit der weg ist kommt auf die Größe der Stadt an. Wirst dich umsehen müssen befürchte ich.

Also in den "Speckgürtel" einer größeren Stadt. Ja, das ist üblicherweise ein teures Pflaster