Welches Land findet ihr schön?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polen

Ich habe versucht in Worte zu fassen, wieso. Aber ich kann es nicht beschreiben. Es ist die Atmosphäre, die mir >aus unbekannten Gründen< sehr gefällt. Ich bin in Polen, und es ist einfach schön, die Atmosphäre ist schön.

Ich fühle mich dann einfach wohl und Zuhause.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.

Abgesehen von Deutschland (auf die Landschaft vor allem bezogen)?

Eigentlich China. Ich hatte extra Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.

Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption dort vorgegangen wird. 👍

Im Grunde genommen gibt es aber in vielen Ländern etwas Schönes.

Frankreich

schöne Landschaften, lange Geschichte, viele Sehenswürdigkeiten in allen Regionen, die Gastronomie und die Spitzenweinsorten, die Landwirtschaft, seine Sprache und die Mentalität der Leute (Travailler pour vivre et non vivre pour travailler !)

ymarc  17.07.2023, 14:06

+ die malerischen Überseegebiete

Polen -> viele tolle altstädte und eine gute kultur, genau so wie schöne historische museumen zu den 1. und 2. Weltkrieg und ist auch mein´heimmatland

Kongo. Weil es dort noch unentdeckte Natur-Geheimnisse im undurchdringlichen Dschungel gibt.

Aber auch andere Länder mit riesigen geheimnisvollen Dschungelgebieten faszinieren mich. Schade, dass ich dort wegen Geldmangel, Alter und ruinierter Gesundheit niemals hinkommen werde.