Sind Wohnmobile mit Bett über dem Fahrerhaus gemütlicher und wie findet ihr sie?

4 Antworten

Das ist nur gemütlich wenn man die enge mag. Ich mag es nicht

Ich mag Alkoven nicht. Wenn man keine super Klimaanlage hat, wird das im Sommer zum Backofen und auch die Fahreigenschaften, lassen mit solch einem Aufbau zu Wünschen übrig. Dazu mehr Spritverbrauch durch den erhöhten Luftwiderstand.

Ich schlafe auf jeden Fall immer über dem Fahrerhaus. Aber ich hab schonmal in einem geschlafen, da konnte man die Decke runtermachen, und - tada - ein riesen großes Bett!

Ob's gemütlicher ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen 🤷‍♀️. Ist ohnehin nicht so meins. Ich hätte auf Zeit bestimmt klaustrophobie 🙈.