Warum ist das Bett eigentlich immer am gemütlichsten wenn man aufstehen muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während du Wach bist sammelt sich in deinem Gehirn ein bestimmter Botenstoff an, Adenosin. Dieser ist dafür verantwortlich das wir uns erschöpft fühlen und übrigens der Grund warum Kaffee so beliebt ist, Koffein dockt an den gleichen Rezeptoren an wie Adenosin und verhindert somit die Aufnahme aber das nur am Rande.

Nach dem Aufwachen oder kurz bevor sich der Schlafzyklus dem Ende nähert ist die Adenosinkonzetration im Gehirn am höchsten, sprich du fühlst dich erschöpft, müde und willst einfach im kuschlig warmen Bett liegen bleiben und schlafen.

Thesecretguy  07.12.2023, 06:52

Wieder mal mehr gelernt als in der Schule 😂

Das finde ich auch. Habe morgens eigentlich kein Bock aufzustehen und dann stehe ich doch auf weil ich muss ja zur Schule.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Es gibt Dinge im Leben die muss man einfach akzeptieren.

Das gleiche ist auch unter der Dusche, am Baggersee, im Club,... ganz schlimm ist es im Urlaub ;-)

Ich finde es immer gemütlich xd

Weil man entspannt ist und weil das Bett warm ist.