Sind wir verwandt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die Frau von dem Bruder eurer Oma

Diese Frau ist ja nicht blutsverwandt, sondern nur mit euch verschwägert. Daher ist schon ab diesem Punkt klar, dass alles erlaubt und genetisch unbedenklich ist.

 einen Bruder, und dieser Bruder hat einen Sohn.

Alles völlig in Ordnung! Natürlich dürft ihr was zusammen haben, auch lieben, heiraten, Kinder kriegen zusammen. Alles Null Problem.

Das wäre der Sohn des Schwagers des Großonkels. Da besteht keine leibliche Verwandtschaft. Du würdest den Bruder der Frau vermutlich Großonkel nennen und dessen Sohn wäre ein Großcousin. Alles okay.

WasGehtMenschen
Beitragsersteller

Dürfte man mit ihm was anfangen? Bzw wäre das moralisch vertretbar?

Blindi56  25.08.2024, 15:54
@WasGehtMenschen

ja klar, ihr seid ja bestenfalls entfernt verschwägert, und mit Deinem Schwager dürftest Du ja auch, oder mit einem Cousin. Je nach Altersunterschied, er ist ja eine Generation älter als Du (muss nichts heißen, ich weiß).