Oma oder Mutter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter. Das wäre das direktere Verwandschaftverhältnis, biologisch gesehen.

Sie wäre aber gleichzeitig auch die "Halb"Oma, familiär gesehen. Und der Vater wäre gleichzeitig der Halbbruder.

Ja ist beides. Kam sogar auch schon vor.

Die Mutter wäre es natürlich biologisch betrachtet.

Ich würde "Omama" sagen...

0000A0000  26.08.2020, 10:34

Wenn man das in Gedanken jemanden sagen hört, hört sich das echt makaber an.

WillyWanker  26.08.2020, 10:40
@0000A0000

Würde in dem Szenario aber auch leider der Tatsache entsprechen.. immerhin kann man dann ein und den selben Begriff nehmen, wenn man seine Omama direkt ansprechen will ("Du Omama..."), oder wenn man genervt und mit der "Kurzform" sagt "Oh Mama". Oder man sagt "Oh Omama!", aber das klingt, als würde man stottern... viele Möglichkeiten... Immer noch besser als Tamama, oder Onkelpapa, oder Brodad oder doch lieber... ach lassen wir das ^^

nicolem57
Beitragsersteller

Lustigste Antwort. Ohne Konkurrenz!