Verwandtschaftsgrad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bruder deines Opas und dein Opa haben die gleichen Eltern. Dieses Ehepaar sind quasi eure beide Urahnen.

Alle Nachkommen dieser Urahnen haben das Blut bzw. die Gene dieser Urahnen in sich und sind mit einander verwandt. Es sind Cousins 2. oder 3. Grades.

Es wurde hier ja schon geschrieben: Es ist ein Cousin zweiten Grades.

Mit seinen Geschwistern hat man dieselben Eltern, mit seinen Cousins und Cousinen dieselben Großeltern und mit seinen Cousins und Cousinen zweiten Grades dieselben Urgroßeltern. Wenn man dann in den dritten Grad geht, landet man bei den Ururgroßeltern usw.

Jayjo1989
Beitragsersteller

Vielen Dank