Sind wir Menschen KIs? Was haltet ihr von dieser Leben-nach dem Tod Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil 73%
Könnte sein 18%
Ja stimmt denke ich 9%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte sein

Diese These ist NICHT wiederlegbar.

Ich habe gerade erst wieder im Flugzeug den Film "Blade Runner 2049" gesehen - welcher (wie das Original "Blade Runner") darauf setzt, dass Replikanten als biologische Maschinen konstruiert wurden!

Man darf nämlich eines nicht vergessen: Die "Maschine Mensch" arbeitet mit Strom (Herz, Nerven, Muskeln), kann durch Strom getötet oder wiederbelebt werden. Ohne Strom gäbe es keine Denkprozesse.

Natürlich sagt die Evolutions-Theorie (!!!), dass die Menschheit sich entwickelt hat und die Stufe "Homo Sapiens" die bisher höchste und perfekteste (hahaha) Stufe der Spezies "Homo" ist. Aber auch das kann künstlich geschaffen sein.

Man bedenke nämlich, das "Vergangenheit" NICHT BEWEISBAR ist! Alle Zeugnisse einer "Vergangenheit" können bewusst erschaffen worden sein, um uns eine "Vergangenheit" vorzugaukeln.

Man kann dieses Thema sehr breit auswalzen und ausdiskutieren - aber, um es nochmals klarzustellen: Es gibt absolut KEINEN BEWEIS GEGEN die These, dass der Mensch (man selbst) NICHT in irgend einer Weise konstruiert und "hergestellt" wurde.

Wen dieses Thema interessiert, der sollte zuerst sich einmal mit dem Roman "Simulacron 3" und den darauf basierenden Filmen ("Welt am Draht" & "The thriteenth floor") beschäftigen. Hier wird das Thema einmal vernünftig dargestellt - nämlich ob die uns umgebende Welt überhaupt REAL ist - oder gar nur eine Fiktion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein, weil

Gibt ja auch die Simulations theorie, das wir nur in einer Simulation sind, ist wahrscheinlicher als das wir wirklich existieren, aber selbst wenn wir simuliert sind, für mich ist das hier die Realität

Könnte sein

Komplett auszuschließen ist das nicht. Ich habe neulich einen interessanten Artikel gelesen in dem ein Professor die These aufstellt, dass Limitierungen unserer Umwelt wie Lichtgeschwindigkeit darauf beruhen könnten, dass der Computer auf dem die Simulation unserer Welt läuft einfach nicht leistungsfähig genug ist, um ohne Limitierungen arbeiten zu können.

Ich halte das Ganze aber für extrem unwahrscheinlich.

Nein, weil

Wir Menschen sind??!!...

MarburgStudent
Beitragsersteller

Woher wollen wir das wissen?

Was haltet ihr von dieser Leben-nach dem Tod Theorie?

Nichts.