Sollten wir einer KI die Entscheidung überlassen wer mit wem eine Beziehung führen sollte?

Nein dagegen, weil 👎 92%
Ja bin dafür 👍 8%

49 Stimmen

18 Antworten

Wenn KI dann auch echte Gefühle in den Menschen erzeugen kann (so etwas, wie LIEBE soll ja immer noch der Grund für eine Beziehung sein - man munkelt jedenfalls ...), dann kann KI neben dem Denken auch das Fühlen übernehmen. Klar. 😀

Nein dagegen, weil 👎

Sie könnte sehr hilfreich in der Partnerfindung sein, ja, aber stell dir vor du meldest dich quasi für eine Partnersuche an und findest, unabhängig davon, jemanden der dir gefällt und es kommt dann zu einer glücklichen Beziehung, die vom System nicht unterstützt wird. Zumal es auch immer wieder Menschen geben wird die sich nicht daran halten, war ja bei den Ehen damals nicht groß anders.

Außerdem stellt sich natürlich auch die Frage anhand welcher Modelle die ki zu welcher Entscheidung kommt...

Ja bin dafür 👍

Sehr gute Idee, beide müssen dann aber Gesetzlich gezwungen werden auch eine Beziehung zu führen.

Was auch cool wäre, wenn eine KI entscheiden würde, wer in das Internet darf und wer nicht. Wer arbeiten darf und wer nicht und wer Leben darf und wer nicht.

Nein dagegen, weil 👎

Nööö, ich möchte mich selbst verlieben und gern auch meine eigenen Fehler machen.

Aber mal Hand auf's Herz. Glaubst Du, dass Du dann eher eine Beziehung findest? Das wäre der Beweis, das KI nichts taugt.

Nein dagegen, weil 👎

Nein danke. Denken und Fühlen kann ich selbst.