Warum finden Männer asiatische Frauen attraktiver als weiße?
Symbolbild: (KI generiert. Kein echter Mensch)
20 Antworten
Ich würde nicht sagen dass alle Männer so empfindlich, aber es sind schon viele geworden. Habe das Gefühl seit dem K-Pop, K-Drama, Anime etc. hier in Deutschland zum Trend geworden ist, wurde es deutlich schlimmer mit sowohl Frauen die auf Asiaten stehen, aber auch eben Männer die auf Asiatinnen stehen. Meine Beiden Elternteile sind auch aus Korea und ich versteh den Hype bis Heute nicht
Das ist doch simplifiziert. Wer auf blonde Menschen steht, fetischisiert doch nicht automatisch Schweden. Bei Asiaten reden wir hier von einem Phänotyp, der gut die Hälfte der Menschheit typisiert. Das also jemand auf Menschen mit diesen Merkmalen steht, ist so ungewöhnlich nicht. Die Beobachtung, dass sich das jetzt vermehrt hätte, halte ich eher für eine anekdotische Evidenz. Durch die Verbreitung asiatischer Kulturgüter, welche in "unseren" westlichen Mainstream einsickern, kommt das lediglich mehr zum Vorschein und ja vielleicht stellen einige fest: "hey, ich stehe auf diesen Typ." Hinzu kommt, dass westliche Medien hier zu einem kruden Bild von Asiaten beigetragen haben. Frauen wurden hypersexualisiert, während bei Männern der umgekehrte Trend vorherrschte. Mit dem Zugang zu asiatischen Kulturgütern, hat dieses vermittelte Bild eine Veränderung erfahren, da wir hier nun auch die dortige Sichtweise erfahren können.
Jetzt will ich nicht bestreiten, dass hier bei etlichen eine merkwürdige "Fetischisierung" erfolgt. Die ist aber eben eher auf das vermittelte Bild zurück zu führen. Medien beeinflussen nun mal unser Weltbild.
Weil sie meistens klein, schlank, handlich, wendig und Figurbetont sind. Also kurzum, eine Augenweide und optimal für den Geschlechtsakt und die Fortpflanzung! (Nebenbei bemerkt, sind sie oft auch etwas versaut!)😉
Die Frage stellt schon eine Behauptung auf, die nicht stimmt. Geschmäcker sind verschieden.
Viele weiße Männer haben einen leichten Asia-Fetisch (ich nenne es jetzt mal so) zumindest in der Fantasie. Ich übrigens auch und konnte ihn schon ausleben mit einer Chinesin, einer Thailänderin und einer Südkoreanerin.
Die Andersartigkeit hat schon was reizvoll Exotisches.
Das Beispielbild suggeriert allerdings schon wieder etwas falsches. Viele Asiatinnen sehen ganz normal aus und es gibt auch dicke. Die sind nicht alle solche KI-generierten Schönheiten.
KPop hat sicherlich dazu beigetragen, dass sogar weiße Mädels auf Asiaten stehen. Das war früher nicht unbedingt so.
Aber gerade Südkorea ist ein fragwürdiges Beispiel für den Asia-Fetisch. Der herrscht einen schlimmer Schönheitskult. Mit mehr als 45 oder 50 kg gilt man da schon als fett. Und Schönheits-OPs sind da Standard, zumindest wenn man im Showbusiness arbeitet. Es ist eine wunderschöne Illusion, hinter der sich viel Arbeit, Disziplin oder viel chirurgische Nachhilfe verbirgt.
Auch dieser Kult um kawaii (Japan) und aegyo (Korea) fasziniert irgendwie. Die niedliche, unterwürfige Schönheit wirkt auf Europäer manchmal befremdlich aber auch faszinierend. Es hat aber auch etwas hebephiles, weil das für Nicht-Südostasiaten sehr kindlich wird.
Es gibt solche und solche Männer, jeder hat seine eigene Vorliebe, aber gewiss nicht alle finden asiatische Frauen attraktiver.
Asiatische Frauen gelten als besonders sanft. Bei Europäerinnen muss man eher mit Aggressivitât, verbaler Gewalt usw. rechnen.
Da lass mal eine Asiatin ausflippen. So sanft wie die aussehen, haben die auch eine andere Seite
Wieso ist das denn schlimmer?