Sind wir beste Freunde oder waren wir mal welche?

3 Antworten

Vom verhältnis her ist es eher wenig "Beste Freunde" sondern eher sowas wie normale Freundschaft, wenn überhaupt. Ich überlege allerdings, ob das nicht vielleicht was mit ihrer neuen Partnerin zu tun hat. Viele Partner/innen üben ganz gerne mal Druck aus, wenn sie etwas gegen deren Freundeskreis haben. Sei es warum auch immer. In ihrem Fall kann es vielleicht auch daran liegen weil sie angeblich Angst vor fremden Menschen hat, falls das nicht eher sowas wie eine Ausrede ist. Es kann ja auch sein dass die neue Partnerin nur sehr eifersüchtig wird? Das würde zumindest auch erklären, warum es für sie so schwer macht sich mit dir zu treffen oder sich für dich zu freuen, ohne das die Partnerin das merkt solange sie Anwesend ist.

Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung, ist also nicht festgelegt aber ich würde es halt nicht ausschließen. Sonst ist erhöhter Stress oder eine neue Lebensweise etwas was sie auch stark beschäftigen könnte, weshalb sie kaum Zeit hat oder auch kaum Lust noch bei irgend jemanden vorbeizuschauen. Solange sie von sich aus meldet, ist das immerhin natürlich nicht schlecht. Aber was da nun genau dahinter steckt, kann man natürlich schlecht sagen.

Wenn's mal ruhiger wird und die Partnerin nicht in der Nähe ist, würde ich sie einfach mal zum Gespräch bitten und darüber reden.

AO1990
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht, ich hab sie auch gefragt ob die Partnerin was gegen mich hat oder ich ihr was angetan habe( wobei wir nicht viel und unterhalten haben weil einfach ein Desinteresse von ihr besteht so empfinde ich das). Ich finde es sehr traurig den, ich war immer für sie da in der schlimmsten Zeit von ihrer ex Partnerin und meine Tür war immer offen. Ich weiß nicht ob ich es zu eng sehe aber wenn jemand meinen Sohn kennen lernen will kommt er mich besuchen und ich werde nicht ständig betteln ob sie kommen möchte oder nicht, ich hab ihr auch sogar angeboten das alle bei uns übernachten weil wir ein großes Haus haben.

SyncMaster2253  05.12.2022, 17:39
@AO1990

Ich sags mal so.. Du kannst nur das entbehren was du auch entbehren kannst. Von deiner Seite aus machst du eigentlich nichts falsch. Warum und wieso das zwischen euch nicht mehr so klappt wie vorher, kann ich zurzeit von dem was du bisher erzählt hast auch noch nicht wirklich nachvollziehen können. Erst heute bei der Arbeit hatte ich auch wieder ungefähr das gleiche Thema mit einer Kollegin gehabt. Sie meinte, ihr fester Freund hätte schon länger eine beste Freundin gehabt. Nur seitdem sie mit ihm zusammen ist, reagiert die beste Freundin allergisch gegen meine Kollegin. Wieso auch immer. Auch ein weiterer Kollege behauptete dass seitdem er mit seiner Frau zusammen kam, lief das mit der besten Freundin nicht mehr so rund. Ich kann das ganze nicht Verstehen. Sicherlich wenn die beste Freundin schon vorher was von seinem besten Freund schon mehr als nur Freundschaft wollte, verkompliziert das die Sache etwas. Aber grundsätzlich sollten Freundschaften nicht so enden nur weil jemand ne Beziehung anfängt. Traurig sowas.

In deinem Fall ist es ebenso unverständlich. Aber irgend einen Grund wird sie wohl haben schätze ich. Nur mehr als das weiß ich auch leider nicht.

Das hab ich mir auch überlegt aber sie ruft 1 mal die Woche an und fragt wie es uns usw geht. Eher so smalltalk. Wenn ich wirklich jemanden zum reden brauche würde ich sie nicht anrufen, weil des Vertrauen weg ist. Ich sehe ja auf dem Status das sie viel unterwegs sind und auch mit anderen Bekannten oder Freunden. Uns also meinen Partner und mich haben sie noch nicht eingeladen seit 2 Jahren.

Geh auf Abstand. Sie will nicht mehr mit Dir befreundet sein.