Mein Opa lernt neue Frau kennen wie gehe ich am besten damit um?

Bevor jemand was sagt, ich freue mich natürlich für ihn und will auch nicht, dass er einfach bis er stirbt alleine bleibt, es ging einfach relativ schnell und damit fällt es mir schwer umzugehen

3 Antworten

Freu dich für ihn. War bei meinem Opa auch so, nur einige Monate nach dem Tod meiner Oma. Ich fand es im ersten Moment auch irgendwie komisch, aber eigentlich ist es gut. Ist doch schön, dass er jemanden hat, mit dem er Zeit verbringen kann. Es gibt doch keinen Grund, warum er jetzt allein daheim sitzen soll, davon hat ja auch keiner was.

Wenn du ihr begegnest sei freundlich und höflich, und versuch es positiv zu sehen.

Im Alter hat man(n) aber nicht mehr viel Zeit, du weißt? Lass das doch einfach auf dich zukommen und misch dich bitte nicht ein falls sie dir nicht zusagen sollte,ist nämlich allein seine Sache

Wenn Du sie irgendwann kennen lernst, sei einfach DU. So, wie Du immer bist.

Vielleicht etwas ruhiger, falls Du sehr redselig bist normalerweise.

Wie würde meine Mutti sagen : "sprich nur, wenn du gefragt wirst."

Für die Frau ist es mit Sicherheit auch nicht so einfach.

Weil, dein Opa hat ihr bestimmt erzählt, dass deine Oma erst vor ein paar Monaten gestorben ist.

und dann weiß die Frau genauso wenig, wie sie mit dir umgehen soll.

lass es einfach auf dich zukommen.

auf alle Fälle sei 😊freundlich.

Du schaffst das schon.