Sind weiße Blätter bei der Musa Basjoo normal?

2 Antworten

Hallo Lukasdrn,

Weiße Blätter bei der Musa Basjoo sind nicht normal und weisen auf einen Mangel hin. Ich tippe hier auf:

  1. Lichtmangel: Wenn die Pflanze nicht genug Licht bekommt, können die Blätter blass oder weißlich werden. Musa Basjoo benötigt viel Sonnenlicht, um gesund zu wachsen.
  2. Nährstoffmangel: Ein Mangel an bestimmten Nährstoffen, insbesondere Stickstoff, Magnesium oder Eisen, kann zu einer Chlorose führen, bei der die Blätter weiß oder gelblich werden.

Stelle die Pflanze daher an einen sehr hellen Ort und dünge sie regelmäßig. Damit sollte sie sich hoffentlich schnell wieder erholen.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler

Wöchentlich düngen!