Banane (Musa) zu stark varigiert?

1 Antwort

Das in der Mitte dürfte das jüngste sein und es ist doch grün zumindest gestreift...

Bei anderen "gestreiften" Pflanze (z. B. Grünlilie) sagt man, zuviel Schatten/zuwenig Licht lässt die Zeichnung "vergrünen"... was je nach Sorte und Muster normalerweise nicht gewünscht ist...

= aber bei Dir (bzw. Deiner Musa) könnte das ja ein Weg sein: nicht zu knalles Licht ;o)

...aber natürlich schön genug Licht zum Leben (d. h. "Grat" zwischen zu gestrecktem und zu weißem Wuchs...)