Sind Wedges gesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kartoffel selbst schon, aber das Produkt Deiner Wahl ist sicher nicht ganz das Wahre. Fett und Konservierungsstoffe sind drin usw. usw..

Aber ich lehne das nicht ab.

Birgitmarion  12.11.2022, 14:49

Knochenjimmy Herzlichen Dank für den Stern. Leider kann ich das nicht in der Nachfrage stellen, die geht nicht mehr auf! LG und ein schönes Wochenende, Birgitmarion

Vermutlich nicht sonderlich. Aber Genaueres könnte man nur sagen, wenn man die Zutatenliste und die Nährwertangaben sehen könnte.

Knochenjimmy
Beitragsersteller
@Wiesel

Und ist das ungesund? Sind Kartoffeln ungesund?

Wiesel  05.11.2022, 13:28
@Knochenjimmy

Kartoffeln sind per se nicht ungesund!

Frittierte Dinge hingegen schon, was den positiven Effekt der Kartoffel (in erster Linie Energielieferant) völlig zunichte macht.

Kurze Nebenfrage: Kokst Du heimlich?

ZoeyPauk  05.11.2022, 13:32
@Knochenjimmy

Wie oft noch? Kartoffeln sind nicht frittiert wie die Wedges oder klassischen Pommes! Weißt du überhaupt was frittieren bedeutet?

Knochenjimmy
Beitragsersteller
@Wiesel

Die sind nicht frittiert. Geht's noch mit den Beschimpfungen? Koksen? Nur wenn ich bei deiner Mutter bin. ;-)

Knochenjimmy
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Diese Wedges sind nicht frittiert und werden es auch nicht.

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Warum?

Sarah3333  05.11.2022, 13:20
@Knochenjimmy

Warum? Weil da die zur Beurteilung eines Lebensmittels relevanten Informationen stehen....

Sarah3333  05.11.2022, 13:29
@ZoeyPauk

Ja, klar, ich weiß. Nur warum begreift der FS nicht, dass Vermutungen und Spekulationen sinnlos sind und stellt kein Bild von der Rückseite der Packung ein, damit man eine vernünftige Aussage machen kann? Sowas verstehe ich manchmal nicht.

Knochenjimmy
Beitragsersteller
@Sarah3333

Na, jetzt wird schon in der dritten Person geschimpft ... Echt das Letzte ...

Jein. Wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt, kann man es ab und an essen. Ich würde sowas aber selbst zubereiten, das ist nicht schwer und um Welten gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein, das Zeug ist natürlich nicht gesund.

Sind vergleichbar wie Pommes, daher NEIN.

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Warum? Was soll an Pommes schlecht sein?

Knochenjimmy
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Pommes bestehen aus Kartoffeln ... Wozu frage ich hier überhaupt ...

Knochenjimmy
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Entsetzliche Zustände hier ... Ich bin raus. 🤮

ZoeyPauk  05.11.2022, 14:15
@Knochenjimmy

Du hast keine Ahnung von Ernährung und wie die Dinge zubereitet werden und denkst wir haben alle keine Ahnung. Dann stell keine Fragen wenn du es angeblich besser weißt. Ist echt peinlich !

ZoeyPauk  05.11.2022, 14:24
@Knochenjimmy

Mach dir Kartoffel Wedges selbst. Dann bestimmst du wie viel Fett (also Öl) dazu kommt.

Wiesel  05.11.2022, 14:44
@Knochenjimmy

Backofenprodukte wie Pommes oder diese Wedges sind vorfrittiert, da die sonst schwarz werden würden.