Sind solche Ingwershots überhaupt gesund?

3 Antworten

Warum sollten sie nicht gesund sein? Gesund sind sie schon, noch gesünder wenn man sich das selber zu Hause herstellt. aber man sollte damit halt nicht übertreiben und es bei einem shot am Tag belassen

Der hier hat am meisten Scharf­stoffe von allen. Kräftige, frische Ingwernote, deutlich scharf. Wenig süß. 65% Apfelsaft. Billigfüller für viele Shots aka Abzocke.

35% Ingwer Mehr Vitamin C als angegeben, stammt aber aus Ascorbinsäure. Hat sogar Nutri Score D

Generell haben die alle viel Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ungesund vielleicht nicht aber der Shot enthält bestimmt ganz viel abpfelsaft und nur wenig Ingwer. Preiswerter und gesünder ist es sich selber Ingwer zu kaufen dünne Scheiben zu schneiden oder sogar den Ingwer auszudrücken und mit heußen Wasser bzu übergießen. Lecker 👍