Sind wasserstoffflugzeuge klimafreundlich?

3 Antworten

Sie sind definitiv klima-schädlich !!!

Warum? Weil Wasserdampf ein 2-3 mal schädlicheres Klimagas ist, als CO2.

Das erzählt Euch aber niemand....
Zitat des Max Planck-Instututs: "Wasserdampf und Wolken tragen zu ungefähr 70 Prozent zum Treibhauseffekt bei, während CO2 einen Anteil von ungefähr 20 - 30 Prozent hat."

https://www.ds.mpg.de/139645/08

Ebenso nicht, daß man Wasserstoff nur unter hohen Kosten lagern kann. Ein halbvoller BMW wurde 9 Tage stehen gelassen und war danach leer.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/wasserstoffauto-brennstoffzelle-co2-neutral-batterie-lithium/

Ich bitte die Leser selbst zu recherchieren, welchen Unsinn man uns da andrehen will. Für die Herstellung gehen allein 27% an Energie verloren, für Komprimierung, Kühlung, usw weitere Prozent. Bei der Verbrennung oder Umsetzung in Wasserstoffzellen weitere Prozent. Wasserstoff hat eine Energie-Effizienz von weit unter 50%.

Alles wissenschaftlich durch offizielle Institute und Behörden bewiesen - aber fast überall schöngeredet oder negative Aussagen mutwillig verschleiert - egal ... ;-)

Ja. Wasser ist doch kein problem. Aber theoretisch müssten es ja kondenzstreifen geben weil es auf 40.000ft ziemlich kalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig von der restlichen Sinnhaftigkeit: Genau Wasser macht ja Kondensstreifen :-)