Sind die Wahabis haram?

6 Antworten

Nein, das ist völlig falsch.

Sheikh Al-Albani (رحمه الله تعالى) hat gesagt, wir sollen die Bezeichnung „Wahhabi“ als Ehre nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=fxd_cev9Vus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Alles was im Koran nicht den Liebegeboten entspricht, ist haram.

Ich bin kein Islam Hasser, weil auch ich in der Hingabe an den Willen Gottes als die elementare Aufgabe eines jeden Menschen erkenne, nämlich Seine höchsten Gebote der Gottes und Nächstenliebe im eigenen Leben zu verwirklichen.

In dieser Hinsicht betrachte ich mich als Anhänger des ISLAM und als Gläubigen (Muslim).

Ich möchte aber keinesfalls als Moslem angesprochen werden, weil darin (m)eine Anerkennung der Shirk-Lehren des Mohammed mißverstanden werden würden.

Jede erfolgreiche Lüge, und der Koran war eine erfolgreiche Lüge, funktioniert durch die Mischung von <10% Lüge mit > 90 % Wahrheit.

Wer etwas anderes meint der mag versuchen zu erklären, wieso die Hamas inkl. Ummah so voller Hass ist, obwohl die Liebegebote von Gott schon zur Zeiten Moses gegeben wurden und Mohammed bekannt gewesen sein sollten, die er also mit Vorsatz außer Acht gelassen hat (Shirk)

Alaikum salam,

die Wahhabiten gelten als Ahlu Bida. Es ist eine Reformbewegung, welche die Islamische Praxis, so wie er seit über 1400 Jahren von der Mehrheit der Muslime ausgeübt wird, in Frage stellen und meinen, sie wüssten alles besser, als alle anderen.

Als Ungläubige gelten sie jedoch nicht. Wir akzeptieren sie trotz ihrer falschen Meinungen als Gläubige und sehen sie als unsere Brüder an. Möge Allah uns alle Rechtleiten.

Bestimmt nicht alle, aber sie sind ja sehr für ihre radikale Art bekannt. Sie akzeptieren keine Christen, Juden oder sogar auch keine anderen Muslime

Nein aber ganz extreme Fanatiker