An die, die an Geister glauben: Darf ich ein Bild meiner verstorbenen Freundin aufstellen, Kerzen anmachen...?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du dir ein Bild deiner verstorbenen Freundin zur Erinnerung aufstellen. Das Bild meiner verstorbenen Mutter steht auch in meinem Zimmer. Warum solltest du keine Kerze für sie anzünden dürfen?

jackjack1995
Beitragsersteller

Weiß ja nicht. Kann ja sein, dass ihre Seele dann zurückkommt. Ich weiß. Du glaubst nicht an Geister und denkst, Geister sind nur Dämonen, aber ich glaube daran, dass es sowohl Geister als auch Dämonen gibt. Ist meine Meinung. Aber ansonsten, vielen Dank für deine Antwort. :) Ich vermisse meine verstorbene Freundin einfach. :(

Sie hätte sicher nicht gewollt, dass ich traurig bin. :( Aber das bin ich. Ich träume manchmal von ihr und im Traum weiß ich komischerweise, dass sie eigentlich schon tot ist, seitdem sie tot ist. Sie umarmt mich im Traum manchmal und tröstet mich. Bei der letzten Umarmung im Traum, gab sie mir eine Art Abschiedsbrief in die Hand, der voll schön geschrieben war. 😭😭😭

Seitdem habe ich nie wieder von ihr geträumt. 😭 Vielleicht träume ich heute noch mal von ihr, weil meine Trauer heute wieder hochkam, aber die Umarmung und das Wiedersehen mit meiner Freundin ist eben nur ein Traum und nicht echt. 😭😭😭 Ich will aber dass es echt ist. 😭😭😭

Aurina  12.06.2019, 21:27
@jackjack1995
Kann ja sein, dass ihre Seele dann zurückkommt.

Ganz sicher nicht, mach dir keine Sorgen. Wenn es dir gut tut, stell ihr Bild auf und heule in die Kissen. Alles andere ist Aberglaube. In der Bibel steht doch, wenn Jesus zurückkehrt werden wir geweckt. So liegen wir unter der Erde bis dahin.

Dein Verlust ist noch nicht so lange her, es wird vermutlich immer wieder mal wieder weh tun. Ich glaube das geht so gut wie jedem so. Ich wünsche dir einen wunderschönen Traum mit ihr gemeinsam :)

jackjack1995
Beitragsersteller
@Aurina

Ich glaube trotzdem daran, dass die Seelen der Verstorbenen Menschen zu uns zurückkehren können, an besonderen Tagen, da ich die Seelen der Verstorbenen Menschen sehen, hören und spüren kann und es selber erlebt habe. Meine Mutter ebenso.

jackjack1995
Beitragsersteller
@Aurina
Ganz sicher nicht, mach dir keine Sorgen.

Okay. Danke. :) Einerseits bin ich ja beruhigt, dass die Seele meiner verstorbenen Freundin dann wohl nicht zu mir kommen wird, wenn ich Kerzen anzünde, ein Bild von ihr auf den Tisch stelle und ein Erinnerungsstück von ihr, dass sie mir kurz vor ihrem Tod gegeben hat. Denkst du, ich werde mit dem Tod meiner Freundin irgendwann klarkommen? Du sagst, in der Bibel steht, wenn Jesus zurückkommt, werden wir geweckt. Hört sich natürlich schön an. Aber was heißt das genau? Werden wir dann alle wieder leben und uns wiedersehen?

Aurina  13.06.2019, 22:48

Danke für den Stern 😉

Ja, mach das gerne. So bleibt sie in Erinnerung und ist immer bei dir.

Ich würde das jedenfalls so machen. Und auch mit ihr sprechen. Ich halte das für völlig normal einen kleinen "Gedenkschrein" zu machen.

LG

Das kannst du alles tun..

Es kann zwar sein das diese Objekte etwas triggern.. Aber mit Sicherheit nix negatives

1Du sollst Dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist. Ex 20, 4

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl dabei, es mir vorzustellen. Ich wollte anfangs schreiben, es ist harmlos, aber dazu kam die Bibelstelle und ein sehr schlechtes Gefühl, insbesondere mit den Kerzen. Besuche sie am Grab und trauere dort, aber nimm den Tod nicht mit in dein alltägliches Leben.