Sind Vergewaltigung erlaubt in der Pornographie und warum werden die Videos auf z.B xham unterstützt ist das wirklich Kunstfreiheit oder Gewaltverherrlichung?

10 Antworten

Zum einen ist das sehr wahrscheinlich nicht echt.

Zum anderen, wo ist denn konkret welche Handlung verboten. Der Server steht vermutlich nicht in der EU, die Firma, die solche Filmchen im Netz anbietet ist wo zuhause??? EBEN.

Du kannst nicht mit einem Klick durch die ganze Welt surfen und immer dabei denken, dass überall auf der Welt deutsche Gesetze greifen.

Sie können doch den Verbraucher Indoktrinieren so das die Verbraucher eines Tages zur Gefahr werden.

Das glaube ich nicht.

Sonst wissen die Pornofilmer, dass das keine Kunst ist. Man "fängt" damit einfach Leute, die genau auf solche Darstellungen "abfahren".

Nonnen oder Muslime sowie Hindu und weiß Ich nicht, sondern auch auf Vergewaltigung Szenen gestoßen in dem Ich mich schon mehrere Jahre beschäftige, wieso solche Inhalte auf Websiten kursieren.

Weil sie angeschaut werden.

Besonders, wurde vorher das Thema mit den Missbrauch der Religionen auf der anderen Frage durchgekaut

Wenn irgendwas irgendwas "missbraucht", dann ist es "Religion".

und es wurde leider eine Kunstfreiheit erwähnt. wie sieht das mit der Vergewaltigung Szene aus? Wäre das auch eine Kunstfreiheit oder eine Gewaltverherrlichung.

Müßige Frage. Menschen irgendwo auf der Welt, werden sich für deutsche Gesetze und Befindlichkeiten ohnehin nicht sonderlich interessieren.

Wenn tatsächlich vergewaltigt wurde, wird es überall eine Straftat sein, wenn nicht, dann nicht. Üblicherweise sind derlei Filme auf solchen Websites keine (True-Crime-)Dokus, sonderm gespielte Fantasy.

Ist ja auch nicht so, dass Mord und Totschlag und Vergewaltigung und was nicht alles sonst in Medien nicht vorkommen würden.

Sie können doch den Verbraucher Indoktrinieren so das die Verbraucher eines Tages zur Gefahr werden.

Vergewaltigung ist, aus welchen "Gründen" auch immer "gerechtfertigt", überall strafbar. Da mache ich mir über "Indoktrination" so wenig Sorge wie über "Steigerung der Mordlust" beim Anblick von "Miss Marple"-Krimis mit Margaret Rutherford.

Wenn Du dir berechtigte Sorgen über gefährliches Indoktrination machen möchtest: Knöpf dir mal die Religionen vor. Eine schlimmer und gefährlicher und abartiger/perverser als die andere.

Das dürfte auch den Pornos gut tun (mehr dazu gleich).

Was meint Ihr dazu?

Dominanz/Unterwürfigkeit ist, wie Gewalt/Schmerz, Teil menschlicher Sexualität. Teils der Indoktrination von Religionen geschuldet, die vielen Menschen Scham über ihre Körper und Schuld über ihre Sexualität einbläuen - gerne auch mit Gewalt -, teils der menschlichen Neurologie geschuldet: Schmerz und Lust teilen sich im Gehirn einen Bereich, so dass beide miteinander wechselwirken (Schmerz kann Lust erzeugen/steigern, und Lust kann Schmerz dämpfen/überlagern).

Es ist kein Zufall, dass gerade die sexualfeindlichsten Religionen sehr fantasievoll im Erfinden und im Umgang mit schmerzhaften Ritualen/Bestrafungen sind. Und es ist auch kein Zufall, dass der Sado-Masochismus der einzige Beitrag der christlichen Kultur zum internationalen Kanon menschlicher Sexualität darstellt.

Oder anders: Wenn es nicht so beschissene, sexuell durch und durch gestörte Religionen gäbe, gäbe es wohl auch weniger gespielte Vergewaltigungen in Pornos und mehr Blümchensex.

Denn auch wenn Vergewaltigungsfantasien selbst z.B. bei Frauen durchaus üblich sind, so sind sie auf der anderen Seite ggf. auch nur Ausdruck einer tiefen Frauenfeindlichkeit, gepaart mit einer tiefen Verachtung von/Angst vor Sexualität - beides Bilder, die so manche Religionen extrem stark indoktrinieren (hallo, liebe Muslime!).

Da verbinden sich der menschliche Sexualtrieb inkl. der Lust, Pornos zu schauen, mit den religiös indoktrinierten Ansichten, dass Sexualität außerhalb der religiösen Regularien (Sex nur in der Ehe zw. Mann und Frau - und bitte auch nur zur Fortpflanzung!) des Teufels ist. Schlimm genug, dass Mann sich "so etwas" anschauen "muss", obwohl er es "nicht will". Und die per se "sündhaften, verführerischen Frauen, die deswegen möglichst Burka tragen sollten", machen bei diese "unsittlichen, ja, sündhaften Schmutz- und Schundfilmen" ja auch noch freiwillig mit. Gegen "Bezahlung" oder, noch schlimmer, "weil es ihnen Spaß macht"!!1! "Bro, vergewaltige diese gottlose Schl*mpe, die mich Ehrenmann dazu treibt, sich diesen Schmutz anzuschauen!!1!" dürfe also leider ebenfalls ein gängiges Motiv einiger männlicher Zuschauer sein: Frau "bestrafen", weil Mann mit Sexualität nicht klarkommt. Nicht mit der Sexualität der Frau, nicht mit seiner, nicht mit der von den "Kuffars".

Ja, finde ich, bzw. die dies indoktrinierende Religionen, auch furchtbar, um nicht zu sagen widerwärtig. Leider kann man diese frauen- und sexualfeindlichen Religionen nicht einfach abschaffen.

Aber selbst wenn man das könnte: Ganz abstellen wird man Gewalt in Pornos aber eh nie, da, s.o., eben Teil menschlicher Sexualität.

Fazit: "Im Großen und Ganzen ist die [sexuelle] Unterdrückung ja nie irgendwo gelungen! Gut, man kann ein künstliches Bild der Wirklichkeit propagieren und aufrecht erhalten, in dem viele Dinge tabuisiert sind, über die man nicht spricht, über die man nicht schreibt, über die man nicht berichtet, und, und, und, und. Aber das menschliche Sexualverhalten kann sich ja nicht so schnell ändern. Es ist ja das Ergebnis eines langen, evolutionären Prozesses von Millionen von Jahren. Das kann sich nicht in wenigen Hundert Jahren ändern. Auch nicht in wenigen Tausend Jahren. Das ist gar nicht möglich!" (Prof. Dr. Erwin J. Haeberle, Sexualwissenschaftler)

Das ist wie bei Filmen da hauen Sie sich auch auf die Fresse oder schießen alles kaputt.