Sind unsere alteingesessenen Parteien so unfähig, daß die AFD so ein Zugewinn hat. Was kann die AFD besser und warum wählt man die?

3 Antworten

Die AfD hat ein entscheidendes Argument auf ihrer Seite.

Sie hatte noch nie die Verantwortung, während alle anderen Parteien in Verantwortung Probleme (mMn) nicht nachhaltig lösen konnten oder wollten. Alle Posts und Beiträge, wie schlimm eine Politik der AfD wäre, sind reine Mutmaßungen.

Das ist kein Argument für die AfD, aber eins gegen die (von der AfD betitelten) Altparteien. Und danach kommen dann erst die politischen Inhalte, denen man mal mehr oder weniger zustimmt.

Ob jetzt beispielsweise Hochwasserkatastrophen ein Argument ist, in Klimawandelbekämpfung zu investieren oder in Hochwasser- und Katastrophenschutz muss jeder selbst entscheiden.

Es liegt eher daran, dass Frau Dr. Weidel mit ihren Reden gut diese Wähler manipulieren kann. Sie nutzt die Schwächen der anderen Partei, um darüber in ihren Reden herzuziehen. Und da sie sich zugegebenermaßen gut artikulieren kann, wirkt sie auf diejenigen überzeugend.

So hat es vor einigen Jahrzehnten auch schon einmal jemand gemacht und leider war es vom Volk keine gute Idee gewesen, ihm zu vertrauen.

Twtwtuee  09.06.2024, 22:07

Die wirkliche Manipulation erfolgt aber auf Social Media

CleverRemo  09.06.2024, 22:07

Eben und damit haben andere Parteisprecher so ihre Probleme

In Deutschland ist das die Klatsche für die Ampel.

Die Aussage der Frau Barley hat mir sehr gefallen, sie wollte den Kanzler Scholz pushen, hat ihn deswegen mit auf die Wahlplakate genommen; dumm gelaufen, jezt sind sie beide abgestürzt.

Ich fürchte, dass sich keiner der AfD-Wähler vorstellen will, dass es mit diesen Chaoten, die noch nie -Gott sei Dank- Verantwortung übernommen haben, der Karren noch tiefer im Dreck versänke.