Kann eine fremde Private Person mein Handy orten?

3 Antworten

Nein. Nur Dein Anbieter (zB Vodafone) bzw. Google oder Apple können Dich orten - und die machen das nur wenn eine richterlicher Beschluss vorliegt.

Pass nur auf, dass keiner eine App auf Dein Handy installiert (also keine Passwärter weitergeben).

notrufzentrale, bestimmte behörden.

wenn du bestimmte software drauf hast.

ja sogar einige spiele zapfen dein gps an.

Hallo.

Bei der Polizei. die haben an ihrem Telefon eine Taste da können die sich die Nr. und Standort feststellen in Notfällen.
Bei Unfällen ist das wichtig für die Rettungseinsatz. Das muss aber notiert werden und ein Richter muss nachträglich genehmigen.