sind tütensuppen gesund?

6 Antworten

Eher nicht!

Tütensuppen enthalten i.d.R. viel Salz (wegen der Haltbarkeit) - und wer sich die folgenden beiden Videos mal antun möchte, dem wird schnell der Appetit vergehen. Und deren Vitamingehalt ist auch eher überschaubar, da das Gemüse (sofern überhaupt vorhanden) ja getrocknet werden muß - und egal, wie schonend die Trocknung ist: irgendwas an Vitaminen geht da IMMER flöten!

https://www.youtube.com/watch?v=qAA6XJQMKeg&t=603s&pp=ygUXYmVzc2Vyc3NlciB0w7x0ZW5zdXBwZW4%3D

https://www.youtube.com/watch?v=JspY-oXulBc&pp=ygUXYmVzc2Vyc3NlciB0w7x0ZW5zdXBwZW4%3D

IchDirk  05.07.2024, 09:56

Ja, das mit dem "Besser Esser" Video war schon sehr interessant 👍👍

das ist für uns etwas, was wir nur essen, wenn es gar nicht anders geht

z.B. beim Hausumbau oder Renovierung, wenn man -da z.B. Strom abgeschaltet- nicht lang kochen kann, bzw. der Campingkocher herhalten muss

total verteufeln würde ich es nicht - nur gewohnheitsmäßig jeden Tag ? nee

Colopia  05.07.2024, 12:20

Richtig. Es ist was es ist. Notfall Futter.

Nein denn es sind hoch verarbeitete Lebensmittel und die sind NIE gesund.

Venus345  05.07.2024, 11:51

Hallo bei dem Test wurde festgestellt, die tüten sind besser als ihr Ruf.

Narva  05.07.2024, 12:00
@Venus345

Nun ich beziehe mich nicht auf den oben gezeigten Test sondern auf die regelmässigen Warnungen der Wissenschaft das hoch verarbeitete Lebensmittel und das sind Tütensuppen nun mal, definitiv die Lebenserwartung deutlich verkürzen.

Venus345  05.07.2024, 12:02
@Narva

welche Warnungen der Wissenschaft, hab noch nie was davon gehört,

der da oben hat die Tüten getestet und sie für gut befunden.

Narva  05.07.2024, 12:05
@Venus345

dann würde ich Dir raten deinen Horizont jenseits von RTL II ARD und ZDF zu erweitern. Ganz einfach mal diese 3 Begriffe googeln: hochverarbeitete Lebensmittel ungesund

Narva  05.07.2024, 12:08
@Venus345

Gerne Du ebenfalls, nicht mein Problem wenn Du den Schrott als gut ansiehst und konsumierst.

Nein. Sie enthalten kaum Nährstoffe.

Über das Salz würde ich mir keine Gedanken machen, davon ist kaum noch etwas enthalten und man kann sie sich ja auch stärker verdünnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss