Sind Transfrauen genauso multitaskingfähig wie Cisfrauen?

2 Antworten

Meine Frau (eine echte Frau) ist auch multitaskingfähig. Sie kann mit nur zwei Händen drei Sachen gleichzeitig kaputt machen.

Du gehst ja von der Annahme aus, dass Frauen per se multitaskingfähig sind, Männer dagegen per se nicht. Dieses Gerücht geht tatsächlich um, inwieweit da irgendetwas belegt oder statistisch erhoben ist, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich diese Erfahrung nie an sich gemacht habe. Ich kenne Männer, die alles gleichzeitig können und ich kenne Frauen, die mit zwei Fokussierungen hoffnungslos überfordert sind. Insofern bringe ich das nicht unbedingt mit der sexuellen Identität oder dem biologischen Geschlecht in Verbindung.

lg up