Sind Tiere die wahren Freunde?

1 Antwort

Tiere sind was schönes, aber eben was anderes als Freunde. Du bist auch nicht der Freund deines Hundes….deshalb haben Hunde nicht nur das Recht auf Auslauf, sondern auch darauf andere Hunde zu treffen. Sie brauchen auch den Kontakt zu Artgenossen.

Bei Menschen ist das ähnlich.Der Umgang mit unseren eigenen Artgenossen ist sicher nicht immer einfach, aber wichtig.

123abcdef933
Beitragsersteller

nein nicht wichtic

Pausenraum  05.07.2023, 19:43
@123abcdef933

Doch , Menschen brauchen andere Menschen und Interaktionen. Das was du machst klingt eher wie Abwehr aus Enttäuschungen heraus.

Pausenraum  05.07.2023, 19:52
@123abcdef933

Du…ich will nicht diskutieren. Du hast eine Frage gestellt, ich habe geantwortet. Keine Ahnung warum du da jetzt so passiv-aggressiv drauf reagierst. 🤷‍♀️

Frag doch nicht, wenn du Probleme hast Antworten zu akzeptieren.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Pausenraum

ich habe doch nue gesagt, dass es bei mir nunmal eben so ist

ich abwr nichts für die dinge kann die mir passiert sind

Pausenraum  05.07.2023, 20:08
@123abcdef933

Gut, ich nehme es zur Kenntnis und weise für andere Menschen, die sich das vielleicht auch fragen, nur nochmal darauf hin, dass man keine Probleme damit löst, dass man versucht Menschen durch Tiere zu ersetzen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Pausenraum

ich glaube das ist für mich die einzige Möglichkeit die ich will.. ixh weis nicht.

aber ich mein damit, menschen verletzen und enttäuschten mich winfach viek zu heftig

mein herz ist sogar gebrochen

Pausenraum  05.07.2023, 20:17
@123abcdef933

Resilienz ist das Zauberwort. Wir werden alle verletzt, enttäuscht etc. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Pausenraum

und die frage ist vor almem auch wie sehr man es wird und in welch jungem alter.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Pausenraum

ja aber durch so eine erfagrung ich mich zum schlechten vielleicht für immr

Pausenraum  05.07.2023, 21:05
@123abcdef933

Das ist deine Entscheidung. Mir wäre mein Leben zu kostbar um die Vergangenheit darüber entscheiden zu lassen, ob ich glücklich werde oder wie ich lebe.