Sind soletti giftig für Hunde?

4 Antworten

Also giftig sind sie nicht für den Hund aber diese Knabbereien sind sehr salzhaltig und stark gewürzt. Die große Salzaufnahme erhöht den Blutdruck und belastet die Nieren und das Herz des Hundes. Sie sind halt für uns gemacht und nicht für den Hund. Unser Organismus kann mit Salz ganz anders umgehen als ein Hund. Wenn du "mal" eine, zwei gibst ist das nichts schlimmes. Aber nicht jeden Tag Halte es im Rahmen und fütter nicht jeden Tag Salzstangen. Wir essen auch nicht jeden Tag Schokolade, weil wir ja wissen das es ungesund ist.

Wolfslady12
Beitragsersteller

danke sehr

giftig nicht direkt, aber sehr ungesund. Hunde sollten sehr wenig bis gar kein Salz zu sich nehmen.

Besonders herzkranke Hunde können das Salz, bzw. die dadurch erhöhte Wasseransammlung im Körper nicht verarbeiten.

Als in meinen Augen ist es giftig für Hunde, wenn man den Hund täglich und viel damit füttert. Für Hunde gibt es doch auch andere Sachen, z.B. sah ich letztens auch Stangen, aber eben aus Fleisch oder etwas anderes zum Knabbern. Ich weis es zwar nicht so genau, aber angeblich ist sehr gesund für die Zähne von Hunden. Liebe Grüße.

Zu salzig für Hunde