Sind solche Fläschchen im Flugzeug für Babys erlaubt?
Wir fliegen in ein paar Tagen nach Spanien in den Urlaub.
Jetzt fragen wir uns ob wir diese Fläschchen mit Fertigmilch für unsere 5 Monate alte Tochter mit an Board nehmen können oder auf die Alternative Pulvermilch und heißes Wasser zurückgreifen müssen.
Wir fliegen mit der Lufthansa falls es von Relevanz ist.
Bei der Hotline konnte man mir nur sagen, dass Babynahrung erlaubt wäre (was ich bereits vorher wusste) aber nichts über die erlaubte Menge und Form.
Hat hier jemand Erfahrung wie es aktuell aussieht?
7 Antworten
Kein Problem, von Spanien aus auch sonstige Getränke nicht, wenn man freundlich ist. Die werden dann eben kurz auf Sprengstoff und Drogen gescannt und man bekommt sie wieder.
Wichtig ist aber, dass du die Flüssigkeiten vor dem Scannen angibst, nicht erst, wenn die es entdecken.
Ok. Die erste normale Antwort. 🙂
Ich packe die Babysachen für den Flug eh komplett in die Wickeltasche rein und sage es dann direkt. Können ja reinschauen und lasse die Fläschchen Originalverpackt im Karton drin.
Im Koffer habe ich bereits 2 Packungen PreMilch Pulver eingepackt und vorsichtshalber eine kleine Packung Windeln. Möchte nicht direkt am ersten Tag in den Supermarkt/Drogerie rennen.
in der regel gibts für babynahrung keine mengenbeschränkung. du kannst ja nochmal genau nachfragen bei der fluggesellschaft selbst.
bedenke das du bei rückkehr aus einem hochinzidenzgebiet wie spanien nach rückkehr in deutschland in quarantäne musst und auch seit dem 1.8. ein pcr nachweis notwendig ist bei rückkehr nach deutschland, bevor du einreist, so du keinen impfnachweis hast.
Unvernunft - dein Name ist Mensch. Urlaub in Spanien - mit einem Baby und während einer Pandemie.... Dass der Lärm des Flugzeugs für das Baby eine Qual ist, wisst ihr vermutlich nicht. Die übrigen Fluggäste sind eher nicht begeistert, wenn das arme Würmchen dann den ganzen Flug lang weint, weil ihm die Öhrchen weh tun.
2 flughäfen, flugzeug, außerhalb hast du kontakt mit anderen leuten auf engsten raum und das im risikogebiet. sorry aber denkst du auch ab und an nach?
Ach und in Deutschland hat man also mit niemanden Kontakt oder wie? Ey Leute... ich habe nicht um eure Erlaubnis gefragt oder sonst was. Es ist unsere Sache und wir entscheiden. Ihr könnt meinetwegen zuhause verschimmeln... es interessiert mich nicht.
Und kochend zum Aufregen... ich bin 3 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen... ach wie schlimm
das du drei monate nach der geburt arbeiten gehst ist nicht ungewöhnlich, dass habe ich auch, da ich alleinerziehend war und einkommen brauchte. aber man bringt sein kind nicht unnötig in gefahr.
Babynahrung ist komplett erlaubt. Aber nur so viel wie ihr für den Flug braucht.
Wenn du also die gesamte Milch für zwei Wochen Urlaub mit ins Handgepäck nimmst wirst du trotzdem Probleme bekommen.
Ich habe bereits 2 Packungen Pulvermilch in den Koffer gestellt. Das war das erste was ich gemacht habe.
Ich finde halt die Fläschchen gerade für den Flug angenehmer und hygienischer.
Durch Corona ist alles etwas durcheinander. Deshalb die Frage.
Babynahrung ist von Restriktionen ausgenommen. Wer aber Unmengen an Babynahrung mit sich führt und das dazugehörige Kleinkind reist nicht mit, da dürfte es Problemchen geben...
War das die Frage...
Zu deine Beruhigung. Wir sind schon mit der Kleinen geflogen. Waren erst letzte Woche bei der U5 und haben auch das OK vom Kinderarzt und in Spanien haben wir eine Finca wo wir alleine sind.