Haarspray Flugzeug?

3 Antworten

Hallo

nun ja Haarspray unterliegt der TISA 3-1-1 Regel und "grosse" Dosen werden aus dem Gepäck entnommen und entsorgt. Wenn die im Koffer "aufplatzen" passiert meist nix das Gepäck ist in Spezialboxen im Frachtraum. Es verkleistert halt den restlichen Kofferinhalt aber das ist ja dein Koffer. Die 500ml Grenze gillt für alle entflammbaren Aersole im Koffer ein 400ml Haarspray geht durch wenn nicht noch andere Spraydosen im Gepäck sind über 500ml werden meist die grossen Dosen rausgeholt bzw die am schnellsten erreichbare. Es gibt aber nichtentflammbare Druckdosen, Pumpdosen,,,

Weltweit kann man Haarsprays kaufen es gibt keinen Grund Haarspray im Gepäck mitzunehmen zumindest nicht 400ml Dosen.

Ins Handgepäck darfst Du sie nicht mitnehmen. Schon alleine deshalb, weil sie undurchsichtig ist und die Höchstmenge von 100 ml überschritten wird.

Es gibt auch Pumpsprays. Da stehen die Dosen nicht unter Druck. Die kannst Du bedenkenlos in den Koffer packen und diesen dann aufgeben. Oder Du kaufst Dir am Zielort Haarspray.

Das weiß ich nicht. Ich würde kein Risiko eingehen und sie im Koffer mitnehmen.