Fliege morgen mit Lufthansa nach New York, ist es mir erlaubt eine Ukulele mit zu nehmen?

3 Antworten

Jap, ich bin mit Lufthansa mehrere Male in die USA geflogen, und hatte nie ein Problem, meine Bassgitarre mitzunehmen. Es kann sein, dass die Leute beim Einsteigen die Ukulele woanders verstauen, aber du bekommst in jedem Falle dein Instrument wieder.

Da sehe ich kein Problem drinn; ob das allerdings als Sperrgepäck gilt, keine Ahnung. Must mit der Airline abklären

frodobeutlin100  17.08.2015, 17:35

Sperrgepäck = weißt Du wie groß eine Ukulele ist?

;-)

Solange du nicht vorhast, damit das Cockpit zu stürmen und den Piloten was vorzuträllern, ist doch alles paletti :D

Auf gut deutsch: Ja, ist erlaubt. Guten Flug und grüß NYC von mir :D