Lufthansa kg erlaubt?

4 Antworten

Pack halt ein bisschen was nochmal aus. Wenn schon beim Hinflug der Koffer am absoluten Limit ist, dann ist das doch echt doof. Wenn du im Urlaub noch irgendein Mitbringsel kaufen willst, dann hast du kein Gepäck mehr dafür frei.
der Koffer wird gewogen. Wenn er zu schwer ist, kann es sein, dass dir Übergepäck berechnet wird. Kannst natürlich auch Glück haben, dass sie kulant sind und drüber weg schauen. Aber ich würde es nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Guten Morgen!

Bei Lufthansa beträgt das Gepäcklimit für aufgegebenes Gepäck in der Economy Class 23 kg pro Koffer. Ein Übergewicht von 0,8 kg ist in der Regel nicht dramatisch, aber du solltest dich darauf einstellen, dass eventuell Gebühren für Übergepäck anfallen können. Am besten einfach den Koffer vor dem Check-in etwas leichter machen oder bei der Gepäckaufgabe freundlich auf das geringe Übergewicht hinweisen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Halb so wild man kann ja etwas umschichten.

Kommt dann die Jacke halt ins Handgepäack und der Pullover wird einfach angezogen.

Mit kann der. Wahrscheinlich musst du aber für Übergepäck bezahlen.