Sind Skinheads links oder rechts Politisch gerichtet?

4 Antworten

Gibt solche und solche.

Naziskins und Oiskins. Hooligans oder auch Sharps.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 02:06

Es gibt weder rechte noch linke sondern nur antipolitische.... Sobald jemand politisch aktiv ist kann er kein Skinhead sein... Da diese Bewegung anti Politik ist

Rechts. Linke erkennst du an gefärbten Haaren meistens Blau oder Lila,Piercings und einer (mehr oder weniger echten) Geschlechtsdysphorie

Thiazi  25.01.2024, 02:19

Weißt du, es ist nicht schlimm, wenn man meine Ahnung von einem Thema hat. Nur sollte man sich dann dazu einfach nicht äußern.

Es gibt so wohl rechte als auch linke skinheads. Allerdings kommt das eigentlich von einer britischen Arbeiterbewegung. Die ursprünglichen skinheads waren nicht politisch motiviert.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 02:06

Es gibt weder rechte noch linke sondern nur antipolitische.... Sobald jemand politisch aktiv ist kann er kein Skinhead sein... Da diese Bewegung anti Politik ist

Die meisten Skinheads orientieren sich eher rechts. Ist aber Diverses möglich. Leute mit Piercings und z.B. Dr. Martens stehen zumeist eher links.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 02:07

Es gibt weder rechte noch linke sondern nur antipolitische.... Sobald jemand politisch aktiv ist kann er kein Skinhead sein... Da diese Bewegung anti Politik ist