Sind die Möbel von IKEA von guter Qualität?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die echte Ewigkeit sind die natürlich nicht gemacht, aber ich habe einiges schon recht lange (das älteste Stück gute 12 Jahre), hält auch echt gut, und hat auch schon mehrere Umzüge hinter sich gebracht.

habe viele möbel von ikea (wohne gleich nebenan von so einem möbelhau:-))und muss dir sagen, dass das preis leistungsverhältnis ganz gut ist. allerdings ist die qualität nicht die beste. oftmals ist es nur gepresste pappe (bei vielen regalen) oder gepresstes holz. dafür ist es ja auch relativ günstig. die sachen die dort teuer sind, sind von der qualität auch besser. aber wenn man wirklich viel geld hat, kauft man ja nicht bei ikea unbedingt. sofas von ikea finde ich für die preise dort allerdings sehr schlecht. stühle hingegen sind für den geringen preis sehr gut.

Ich habe einige Möbel von Ikea, wenn sie den Aufbau überleben ( ist nicht immer grad einfach !!), dann halten die genauso lange wie Möbel aus anderen Möbelhäusern.

ikea hat an sich sehr gute Möbel. Manchmal hat man ein paar schwierigkeiten, etwas zusammenzubauen. Aber ansonsten halten die genausolang wie von anderen Möbelhäusern.

lenzing42  10.08.2009, 12:08

"Sehr gute Möbel"??

Sofa nicht gut, Pax (Schranksystem) sehr gut, Stühle geht so und Tische sind auch o.k