Sind sehr wenige Menschen in Nordnorwegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hauptreisezeit ist Nordnorwegen nur dort relativ menschenleer, wo keine touristischen Attraktionen in der Naehe sind. Die Lofoten / Vesterålen z.B. sind wunderschoen, aber touristisch total ueberlaufen. Ebenso verhaelt es sich mit dem Nordkap. Statt zum Nordkap zu reisen, empfehle ich z.B. die Nordkinn Halbinsel, wenn man Menschenmassen vermeiden will. Ueberall wo Kreuzfahrtschiffe ein Ausflugsziel mit Bussen anfahren, ist es brechend voll. Andererseits ist Nordnorwegen so gross, dass es immer ein Fleckchen gibt, wo es schoen ist und man seine Ruhe hat.

Die Lofoten und das Nordkap sind Touristenmagnete. Ansonsten ist dort nichts los. Narvik hat viel Industrie durch den Hafen, wo das schwedische Eisenerz verschifft wird.