Sind schwarze Hunde vom Wesen her sehr viel aggressiver als z.B. weiße oder gelbe?

...

.

12 Antworten

Nein sind sie nicht, doch gibt es viele Leute die sich vor schwarzen Hunden mehr fürchten.

Ein grosser schwarzer Hund wirkt optisch nun mal gefährlicher als ein grosser heller Hund.

Klar. weiße Schimmel rennen ja auch viel schneller als schwarze Rappen.

Tatsache ist, dass schwarze Hunde ein schlechtes Image haben. Höllenhunde eben, wie du mit deinem abstoßenden Bild ja auch bestätigst.

Wenn ein schwarzer Hund das Pech hat im Tierheim zu landen, hat er deutlich schlechtere Chancen ein neues zuhause zu finden als helle Hunde.

Am schlimmsten sind große schwarze Hunde dran.

Elocin2910  28.10.2021, 00:39

Ja da muß ich leider uneingeschränkt zustimmen, großer schwarzer Hund oh bloß vorsichtig sein. Dabei sind sie nicht mehr oder weniger aggressiv als andere Hunde.

Die Fellfarbe hat keinen Einfluss auf den Charakter und das Verhalten eines Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also ehrlich gesagt finde ich das Bild von dem großen schwarzen Hund mit den roten Augen niedlich, hm geht so in den lustigen Bereich rein, würde aber für mich keine Bedrohung darstellen.

Aber mal ernsthaft, ich habe hauptsächlich große schwarze gehabt und habe noch, auch große weiße bzw. weiß-bräunliche, es gab große schwarze die aggressiv sein konnten, aber auch weiße, gelbliche, bräunliche oder auch rötliche.

Da hab ich keinerlei Einfluss der Farbe aufs Verhalten bemerkt, aber umgekehrt die Reaktionen der Menschen auf die Farbe der Hunde die ist deutlich zu erkennen. Nämlich das schwarze große Hunde fast immer als gefährlicher gedeutet werden obwohl sie selbiges Verhalten bei einem hellen Hund z.T. komplett gegensätzlich gewertet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fellfarbe ist nichts anderes wie unsere haarfarbe, und schwarzhaarige Menschen sind nicht gefährlicher wie blondies.