Sind Schulfreunde richtige Freunde?

2 Antworten

Ich kann dir keine wirklichen Tipps geben. Ich kann dir aber sagen, dass es mir (m/16) genauso geht. Ich bin introvertiert, schüchtern af und habe nur so 2 Personen die ich als Freunde bezeichnen würde, mit denen ich auch fast nur in der Schule zutun habe. So langsam sehne ich mich aber danach, aus meiner Einsamkeit herauszukommen. Jeder Tag ist für mich eine Qual. Es muss sich was ändern. Ich denke innerhalb der nächsten 12 Monate werde ich vom sozialen gesehen her ein komplett anderer Mensch sein, als heute noch. Glaub mir, es wird bei dir wahrscheinlich ähnlich passieren. Aber mach dir keinen Kopf darüber, was andere über deine Situation denken... das hilft dir nicht weiter. Scheiß auf die Meinung anderer, wenns dir so gut geht dann lass dabei sein, wenn du etwas ändern willst, dann änder was. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hihello369  08.09.2020, 18:08

Fühle ich zu 100%. P.s Hat es sich verändert?

Wenn du außerhalb der Schule mit deinen Freunden etwas unternimmst und wenn du dich auf sie verlassen und ihnen vertrauen, sowie mit ihnen durch dick und dünn gehen kannst, dann können Schulfreunde schnell zu richtigen Freunden werden. Freunde sind sehr wichtig im Leben. Daher arbeite daran, dass du richtig gute Freundschaften aufrecht erhältst und ausbaust, sodass du auch nach der Schule noch etwas von ihnen hast.