Schüchterne junge Männer - langweilig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weder noch.....in dieser schnelllebigen zeit, versuchen männer mit einer einstudierten presentation ihrer selbst den damen ihre vorzüge vorzustellen...ungefähr so: hallo, ich bins, ein strahlemann, charmant und humorvoll.....bringt nur nix, weil im endeffekt ist das kein garant für einen passenderen partner. deswegen bringt diese ganze single masche auch nichts die in den diskos abgezogen wird. eine normale frau, sofern es die noch gibt, würde ihren partner nicht aufgrund einer presentation wählen, sondern sich mit der zeit in eine bestimmte person verlieben.

Ja.

Ich hatte früher einen Verehrer, er war etwas jünger als ich und unsterblich in mich verliebt. Ich habe ihn nicht ernst genommen und attraktiv war er für mich auch nicht. Er war ein sehr netter Freund, lieb und süß aber das war schon alles.

Ich habe ihn dann einige Jahre nicht gesehen und als ich ihn zufällig wieder getroffen habe, war ich überwältigt wie es sich gemacht hat. Es hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Er war vergeben und er ist immer noch mit dem Mädel zusammen, dass damals als einzige mit ihm zusammen sein wollte. Glücklich. Hmmmmmmm.....

Und das ist mir gleich zweimal passiert. Mann!

Hammbuerger  25.10.2014, 02:07

Dann muss man sich ernsthaft fragen, warum ??? Aber schade..........

Weniger anziehend nicht unbedingt, aber "von nichts kommt nichts". Wenn du schüchtern bist, hast du es natürlich schwieriger eine Frau kennenzulernen - das macht dich aber an sich nicht unattraktiver.

Was das körperliche angeht ist das wichtigste Merkmal anscheinend die Körpergröße und auf Rang 2 die Athletik, laut diversen Studien.

In der Regel haben die Männer mehr Erfolg die sich trauen auf Frauen zu zugehen, logischerweise. Es ergibt keinen Sinn auf eine Frau nicht zu zugehen mit dem Gedanken "Klappt eh nicht". Das ist alles nur im Kopf drin. Viele Frauen reagieren auf Komplimente cool und einfach entspannt, werden rot oder wirken überrascht. Kopf und Realität sind also zwei unterschiedliche Dinge. Also ansprechen.

Sie sind auf keinen Fall weniger anziehend...werden nur leider eher mal übersehen.
Auch sind sie nicht später attraktiv....aber die Mädels werden mit der Zeit erst klüger...:-)

vanillakuss  25.10.2014, 01:15

Du sagst es. Guck weiter unten...

freezyderfrosch  26.10.2014, 01:55
@vanillakuss

Doch sie sind meist weniger anziehend. Die meisten Frauen stehen in der Regel auf souveränes Auftreten und Selbstbewusstsein.

Fliegereule  26.10.2014, 02:03
@freezyderfrosch

Nur auf den ersten Blick...:-)

Viele, die Frauen gegenüber schüchtern sind, sind es ja nicht überall.

Und schüchterne Männer fallen halt nicht so auf...weil sie sich so zurückhalten, still und ruhig sind....von anderen in den Hintergrund gedrängt werden.

Dass die (Vor)Lauten oft auch Blender sind, muss man erst erkennen. Stille Wasser sind tief....hat man das erst entdecken dürfen, gibt man sich nicht mehr mit weniger zufrieden. Mir wäre ein Mann mit Tiefgang um einiges lieber wie einer mit tollem Auftritt. Aber solche zu finden...einen Juwel unter lauter Kieselsteinen..ist eine Kunst für sich.

freezyderfrosch  26.10.2014, 10:22
@Fliegereule
Nur auf den ersten Blick...:-)>

Das ist Unsinn. Selbstbewusstsein kann man problemlos durchziehen und in eine Beziehung übertragen.

Dass die (Vor)Lauten oft auch Blender sind, muss man erst erkennen>

Selbstbewusst sein muss nichts mit vorlaut zu tun haben.

Mir wäre ein Mann mit Tiefgang um einiges lieber wie einer mit tollem Auftritt>

Beides schließt sich doch nicht aus?

Fliegereule  26.10.2014, 13:06
@freezyderfrosch

Natürlich schließt sich das nicht aus...:-)
Gehört aber auch nicht automatisch zusammen.

Schüchtern und selbstbewusst schließt sich aber auch nicht unbedingt aus. Mag eine Sache der genauen Definition sein....

freezyderfrosch  26.10.2014, 23:29
@Fliegereule
Gehört aber auch nicht automatisch zusammen>

Genauso wie "kuschelweich" und "roter Pullover" nicht automatisch zusammenpassen. Das sagt erstmal nicht viel aus.

Schüchtern und selbstbewusst schließt sich aber auch nicht unbedingt aus>

Dann sollen sich mehr Frauen wagen auch mal Männer anzusprechen. Dann lernt man auch Männer mit Ansprechängsten kennen die ansonsten sehr selbstbewusst sind.