Sind Schönheits Op´s ok ,wenn man hässlich ist?

7 Antworten

Erstmal muss gesagt sein, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und auch ganz viel mit deiner Ausstrahlung zu tun hat. Wenn du denkst du bist nicht hübsch, dann können andere dir das ansehen und das wirkt nicht gut. Also versuche dich selbst mehr zu akzeptieren und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Ich finde eine Schönheits-OP sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein, wenn man sein Aussehen überhaupt nicht akzeptieren kann und nicht mehr damit leben will.

Es gibt auch sehr viele andere Methoden um schöner zu sein/wirken. Mit Schminke kann man das Gesicht z.B. sehr verändern/ anders wirken lassen. Du könntest dich auch bei einem Friseur über eine zu dir passende Frisur beraten lassen (vielleicht auch Haare färben) oder neue Klamotten kaufen. Glaub mir, durch solche Sachen kann man sich echt positiv verändern.

Ich wünsche dir noch viel Glück für deine Zukunft und das du die richtigen Entscheidungen triffst ;-)

Warum fragst du uns? Hier wirst du auch nur verschiedene Meinungen verschiedener Leute bekommen. Im Endeffekt sollte es dir aber egal sein, was wir sagen. Mach das, womit DU glücklich bist, womit DU dich besser fühlst. Du musst dich selber wohl fühlen. Wenn das nur durch eine OP geht, warum nicht?!^^ Es ist dein Leben, dein Körper und deine Entscheidung.

LG

wildcarts  09.08.2013, 23:57

Nicht sehr hilfreich diese Antwort. Es geht hier um eine 17 jährige! Da sollte man definitiv nicht an sowas denken. Tut man es doch, dann ist da in er Erziehung einiges schief gelaufen!

SportyV  11.08.2013, 16:12
@wildcarts

Offensichtlich denkt sie aber drüber nach. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit der Erziehung zu tun. Bei den ganzen 'Schönheitsidealen' in den Medien kann man schon leicht mal Komplexe bekommen. Besonders, wenn man sowieso nicht gerade sehr selbstsicher ist. Ich bin auch der Meinung, dass Schönheits-OP's nicht sein müssen, aber trotzdem muss sie selber wissen, was sie machen will. Auch wenn sie erst 17 ist. Sie denkt ja auch erst über eine OP nach, wenn sie älter ist. Vielleicht hat sie bis dahin ihre Meinung auch geändert. Es liegt sowieso nur im Auge des Betrachters, ob solche OP's ok sind oder völlig überflüssig. Ich sage, sie muss selber herausfinden, womit sie am besten leben kann.

Wenn es einen so belastet... ich denke schon, dass das OK ist Aber meiner Ansicht nach sollte man das nur machen, wenn man entstellt ist, z. B. nach einem Unfall

Erst mal rein aus menschlicher Sicht. Fast jede Schönheits-OP ist als solche schon rein optisch erkennbar. Die Gesichter wirken dann meistens wie Masken, die Mimik ist eingeschränkt und wirkt künstlich. Und ich persönlich finde genau das derart unattraktiv, dass ich jedem nur von einer solchen OP abraten kann.

Ob das aus christlicher Sicht in Ordnung geht, möchte ich nicht beurteilen. Aber du könntest mal einen Seelsorger aufsuchen. Vielleicht einen Jugendseelsorger, der solchen Kummer sicher auch schon von anderen Mädchen und jungen Frauen kennt. Wenn du schon Depressionen hast, könntest du auch zu einem therapeutisch geschultem Seelsorger gehen. Oder umgekehrt, zu einem Therapeuten, der auch Seelsorgerisch arbeitet.

Segenregen.

Hans

Boa waas... Wenn ma sich im Spiegel anschaut und sagt ich bin hässlich dann is ma auch hässlich... Sei du selbst, werd selbstbewusster und lass dir wegen ein paar kleinerer optischer Mackel nicht den Tag vermiesen (die hat tatsächlich so gut wie jeder).