Sind schlechtere Schüler erfolgreicher?

9 Antworten

Das ist nur ein Spruch, den dumme Menschen auf die Welt gebracht haben, damit sie sich klug fühlen können. Leider, wie es oft so ist, glauben sie auch noch selbst daran. Spiel dich doch auf. Deine Sache. Aber glaub das doch nicht selbst.

MangobangoMan
Beitragsersteller

Nicht alle streber sind erfolgreich!

Dein Schulabschluss ist nicht so wichtig klar sagen viele es geht nur darum ist nicht schlecht einen zu haben klar. Selbst wenn er mittelmäßig ist es egal bist du erstmal da wo du hin willst frägt dich das keiner Mehr. Kontakte zu haben diese gut Pflegen dann noch ein umgänglicher typ zu sein das bringt dich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht!

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Schlechte Schüler haben weniger und schlechtere berufliche Möglichkeiten als gute Schüler.

Je höher und besser der Schulabschiuss, desto mehr und bessere Chancen.

Könnte man um 2 Ecken annehmen. Intelligente Menschen haben oft weniger Freundschaften und Menschen mit vielen Freunden sind im Beruf erfolgreicher ;p

Nein, schlechte Schüler haben es schwerer und das zieht sich bis ins Berufsleben rein. Jedoch bietet das Berufsleben auf Dauer mehr Chancen und man kann Aufsteigen.

Schule ist die reinste Diskriminierung.