Sind Schlafprobleme schädlich?

2 Antworten

Hallo,

zu wenig Schlaf ist in egal welchem Alter schädlich, es mindert die Hirnkapazität, d.h die Leistungen sind dann nicht mehr so gut, wenn du das zu deiner Routine machst, könnten Verdauungsverzögerungen auftreten, also du könntest dicker werden, etc.

Du schaffst es doch sicher, acht Stunden zu schlafen am Tag oder? Das Projekt sollte ja auch nicht alles physisch von dem Menschen abverlangen.

Lg

Längerfristig können sie schädlich sein, das ist aber bei jedem unterschiedlich, manche kommen besser und manche schlechter damit zurecht. Gerade Kinder / Jugendliche brauchen ja noch mehr Schlaf als Erwachsene, daher kann es kann sinnvoll sein, wenn du dir eine tägliche Zeiteinteilung machst für dein Projekt, denn eine geregelte Zeiteinteilung für Projekt, Freizeit und Schlaf kann den Körper quasi wieder in den richtigen Rhythmus bringen.