Sind Schildläuse Tiere (mit gefühlen und irgendwie Gehirn)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karmesinrot aus den gemahlenen Panzern. Ist auch in teureren Lippenstiften. Mach dir keinn Kopf. Wenn du Salat und Kohl isst, werden die Läuse darauf auch vorher vernichtet, damit sie nicht im Verkauf landen.

Und als Pflanzenfreund: Schildläuse sind eine Plage. Wollläuse, Blattläuse, Spinnmilben und bei Tieren: Zecken, Mücken...

annabasting
Beitragsersteller

😅danke, für deine Antwort! Hat mir echt geholfen

Schildäuse haben zwar ein Gehirn oder so was in der Art aber echte Gefühle haben sie nicht. Sie gelten als Schädlinge an bestimmten Pflanzen da werden sie auch bekämpft. Ja in vielen Sachen sind auch tierische Produkte auch viele die man nicht isst. Sie sind dann nicht vegetarisch oder vegan.

Unerwartet unvegan: Etikettenkleber - VeganBlatt

In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst?

Warum sind Schuhe oft nicht vegan? Und wo findet man ...

Läuse sind Tiere. Ein Gehirn haben die. Aber ich bezweifele, dass die Gefühle haben...