Gehirn schlechter durch Hummus von Netto?

5 Antworten

Mal abgesehen von der Alugeschichte...

Die 'Citronensäure' bzw. Ascorbinsäure, die Lebensmitteln zur längeren Haltbarkeit zugesetzt wird, hat meistens nichts mit der Zitrone gemein, da sie aus Schimmelpilzen gewonnen wird. Und dagegen kann man durchaus eine Unverträglichkeit haben, die dann bei Verzehr großer Mengen u.a. Kopf-, Zahn(fleisch)schmerzen, Brennen der Augen etc. verursachen kann.

Wenn einem ein Nahrungsmittel nicht bekommt, einfach nach verträglicheren Alternativen suchen. Und nie verlernen, auf die Signale des Körpers zu achten :)

Zunächstmal, bitte keine Angst vor Zitronensäure ... Citronensäure ist das selbe wie Vitamin C, das macht nix mit Aluminium oder sowas.

Wir brauchen das Zeug sogar und ein zu viel wird einfach ausgepinkelt.

Desweiteren will ich gar nicht wissen wer dir den schmalen von auf Käse gestreuten Aluminium erzählt hat.....

Isa einfach deinen Humus, der macht mir hoher Sicherheit rein gar nichts außer schmecken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Castanea55
Beitragsersteller

das ist von Doktor Petra Bracht und auch Zentrum der Gesundheit

Handyfrage234  05.01.2021, 16:45
@Castanea55

Ohja... Frau Dr braucht steht auch unter Kritik für ihre .... spannenden... Aussagen :)

Abgesehen davon wieso zum Kuckuck sollte sie Expertin für Käse sein?:D

Das sind irwelches irrsinnigen Behauptung ohne Hand und Fuß

Aber gut, wenn du dem glaubst und wirklich Furcht hast du könntest jetzt Ben Aluminium Hirn vom Humus bekommen, dann lass ihn doch einfach weg?:D

Das mein ich jetzt noch Mal abwertend, aber das sollte jawohl leicht sein.

Castanea55
Beitragsersteller
@Handyfrage234

ja schon, ich wollte die Thematik nur mal ansprechen, vllt haben andere ja aehnliche Erfahrungen und die Kinder essen das und werden vllt schlechter in der Schule

Handyfrage234  05.01.2021, 17:01
@Castanea55

Wie gesagt mach dir da keine Sorgen.... Das ist alles mehr als weit hergeholt :D

Castanea55
Beitragsersteller
@Handyfrage234

aber fr dr Bracht meinte auch, dass manche Kinder wegen B12 Mangel schlecht in der Schule sind, bei mir war es auch so, dass ich mich wg B12 Mangel nicht konzentrieren konnte schon als ich vegetarisch war, also bei manchen Sachen hat sie schon Recht

v.a. finde ich es fies wenn man dann schlechte Noten bekommt. Ich finde, man sollte erstmal in der Schule Ernaehrung lernen

Handyfrage234  05.01.2021, 17:55
@Castanea55

Nur weil sie bei einer Sache Recht hat, bedeutet das nicht dass sie jetzt bei allem Recht hat.

Abgesehen davon hat gerade Mal bei 5-7% der Deutschen Bevölkerung einen nachweisbarer Mangel an Vitamin B12.

Selbst wenn das bei dir der Fall gewesen ist, bedeutet das also keinesfalls dass das bei jedem so ist

und in das Gehirn lassen

Dann solltest du Aluminium generell von deinem Kopf fernhalten. Kauf dir einen Hut aus Stoff oder versuch es mit einer Beanie.

Nein, Hummus ist dahingehend unbedenklich und sogar relativ gesund.

Castanea55
Beitragsersteller

ich nutze Alufolie bloss um meinen Schlafbereich gegen Handys zu isolieren weil ich sonst nicht traeume

FresherKnilch  05.01.2021, 16:37
@Castanea55

Elektromagnetische Strahlung erodiert aber die Folie, das heißt, du setzt dich damit quasi IN ein Aluminiumspray. ^^

Castanea55
Beitragsersteller
@FresherKnilch

nur in senderrichtung, also der grosse Sender meine ich, das hat geklappt, meinem Eindruck nach jedenfalls

FresherKnilch  05.01.2021, 16:40
@Castanea55

Na wenns hilft, wer bin ich, das in Frage zu stellen. Freut mich, dass es dir so besser geht.

Tine321  05.01.2021, 16:51
@Castanea55

Fehlende Traumerinnerung könnte auch durch B6-Mangel verursacht sein.

Castanea55
Beitragsersteller
@Tine321

oder als ich ganz viel Jod genommen habe, habe ich auch sehr intensiv getraeumt

FresherKnilch  05.01.2021, 17:01
@Castanea55

Du träumst immer. Du erinnerst dich nur nicht an die meisten deiner Träume. Das hängt auch mit den verschiedenen Schlafphasen zusammen.

Zitronensäure - Aluminium - Gehirn?? Man kann auch alles glauben was das WWW so hergibt.

Wenn Du das Gefühl hast es bekommt Dir kauf es einfach nicht mehr.

Und Hummus lässt sicher super einfach selber herstellen (und am besten in Bio-Qualität), dann kannst Du Dir 100% sicher sein über jegliche Inhaltsstoffe.

Jo, man kann sich auch jede Menge einbilden. Es lebe die Hypochondrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung