Sind Satanisten erfolgreich im Leben?

4 Antworten

Sehe nicht ganz wo der Zusammenhang ist. Satanisten können sicher unabhängig von deren Religion erfolgreich sein.

Kommt auf den Typ Mensch an. Satanismus ist nicht für jeden was. Wenn du zB eher zum "Gutmenschentum" neigst, eher das Risiko eingehen würdest dich auch ausnutzen zu lassen, statt auch mal bewusst nicht zu helfen, wird das immer in Konflikt dazu stehen dich selbst an erster Stelle zu setzen. Der Kern Laveys Ideologie ist nicht grundsätzlich feindselig, aber klar egozentrisch (ICH bin Gott)

Also je nachdem, wie weit du das treiben willst, musst du auch in der Lage sein so ticken zu können + eine gewisse Schläue, da dumme Menschen (auch wenn sie nett sein können), idR aus Eigenantrieb nicht weit kommen im Leben.

Hier sieht man auch gut, weshalb der "moderne Satanismus" im krassen Gegensatz zum christlichen Verständis eines richtig geführten Lebens steht (zumindest der Theorie davon), auch ohne dass sie an einen existierenden Satan glauben.

Im Kotext Deines Profils würde ich intelligentere Fragen von Dir erwarten - oder brauchst Du noch Punkte fürs Tagesziel?

Ach ja - die Antwort lautet: Da jeder Buchhalter weis, dass es auch negativen Erfolg gibt, kann man gar nicht "nicht Erfolgreich" sein. Ist nur eine Frage von Ausmaß und "Vorzeichen". 🤷‍♂️

Rotfuchs716
Beitragsersteller

inwiefern ist die Frage dumm deiner Meinung nach?

Rotfuchs716
Beitragsersteller

rote Zahlen bedeuten in der Buchhaltung nicht erfolreiche Geschäftsperiode!

Pervicacia  20.02.2023, 20:29

Ach ja stimmt 🤣

ist wirklich so

eher mit der eigenen Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Rotfuchs716
Beitragsersteller

mit welcher Einstellung bist du als Satanist erfolgreich?

Pervicacia  20.02.2023, 20:56
@Rotfuchs716

Du musst den Satanismus von eben dieser Einstellung entkoppeln, die ist nämlich völlig unabhängig vom Satanismus.

Ein Satanist strebt Erfolg zwar an, aber nicht mit Satanismus als Mittel.

Zudem müsste eigentlich auch geklärt werden, was du mit Erfolg meinst. Manche haben da nur den beruflichen Erfolg vor Augen.

Ein Satanist hat aber ein erfolgreiches Leben, wenn er glücklich ist. Das kann er auch mit einem bescheidenen Job sein.

Satanisten sind Atheisten. Sie glauben daher an nur dieses eine Leben. Und da viele gut bezahlte Berufe stressig sind wird nicht jeder der Ansicht sein, dass die Zeit und der Stress das Geld wert ist.

Pervicacia  20.02.2023, 21:07
@Rotfuchs716

Buddhisten sind meistens auch Atheisten.

Naja ein wesentlicher Unterschied ist schon mal, dass zum Satanismus ein bestimmter Charakter gehört. Wir haben Werte wie Weiterentwicklung (nicht zwingend beruflich, ganz wichtig. Der Ausbau von Fähigkeiten für ein Hobby zählt auch dazu), Individualität und Eigenverantwortung. Egoismus theoretisch auch.

Ein paar Schlaumeier haben ja schon geantwortet. Allerdings haben sie nicht zu Ende gedacht. Egoismus ist nicht gleich Narzissmus.

tatsächlich gibt es vor allem unter Satanisten die Ansicht, dass selbst altruistische Handlungen egoistisch sind. Man erkauft sich minimum ein gutes Gewissen.

Allein deshalb ist es Unsinn alle Satanisten als asozial und rücksichtslos zu bezeichnen.

Aber ich schweife ab.

dem Satanismus kann man nicht beitreten. Wir haben die ungeschriebene Regel, dass man sich als Satanist erkennen muss. Man wird also kein Satanist. Man kann nur anfangen, sich so zu bezeichnen.

oIJackIo  20.02.2023, 21:47
@Pervicacia

Meine Rede.

Damit meine ich, ich sage dasselbe, nur machst du das hier viel ausführlicher und genauer. Gute Aufklärung👍