Was glauben Satanisten passiert mit ihnen in der Hölle?

7 Antworten

Ich denke eher in die Theistische Regione und denke das die Hölle die mich nach dem Tod erwarten wird, ein Ort der Freiheit ist. Ein Ort in der man ohne Komplikationen sein eigenes Paradies erschaffen kann. Satan ist unser Bruder, egal was mir machen er war immer für uns da. Er wollte und will das gute für die Menschen, ohne ihn wären wir ( wenn es Gott überhaupt gäbe) in einem Käfig eingesperrt dem wir nicht entkommen könnten. Das Leben wäre langweilig wenn jeder gleich wäre, und jemand anderem das denken überließe.

Satan lehrt uns Individualität. Gott steht für das eingesperrt sein und die Diskriminierung.

Im Grunde sind wir alle Dämonen, egal was für "Sünden" ( nur ums mal kurz zu sagen, Dinge wie Vergewaltigung auch Sex mit Tieren, Mord etc. wird nicht gern gesehen). Im Grunde könnte man Gott nie Gefallen. Aber jeder muss sich für eine Seite entscheiden, entweder du lebst dein Leben mit Freude und Freiheit ( was auch Atheisten tun.) oder "du führst" ein in dem du nicht selbst denken musst.

Ach ja. Satan hat die Kirche am Leben gehalten

( ich rede hier nur von hardcore Christen.)

Ave Satanas!

Satanisten glauben nicht - an nichts.

Sie sind Atheisten und Naturalisten.

Satanismus stellt schlichte, provozierende Religionskritik dar, das steckt bereits im Namen: Satan (lat. Ankläger) & -ismus (Ideologie).

Der Satanist glaubt genauso wenig an ein Leben nach dem Tod wie er an Götter/Dämonen glaubt.

Die einzige Hölle die der Satanist kennt ist ein unglückliches Leben in Beisein von religiösen Eiferern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Frageritikum  06.09.2022, 04:38

Interessant ... das wusste ich noch nicht ... lG

Die Hölle existierte nicht für atheistische Satanisten wie LaVey. Genauso wenig, wie Satan als Person:

 On the other hand, in denying Satan’s literal existence, LaVey challenged Christian morality.
If Satan did not exist, furthermore, hell did not exist either—a provacative double entendre.

https://digitalcommons.usu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1076&context=imwjournal

Church of Satan meint: Satanisten glauben nicht an Gott, Satan, Himmel und Hölle

Satanists do not believe in God, Satan, Heaven, or Hell. There are no souls—and nobody to buy them. If you want something out of life, get off your lazy butt and work for it.

https://www.churchofsatan.com/faq-selling-souls/

Was glauben Satanisten

DIE Satanisten gibt es nicht. So wie es nicht DIE Christen oder DIE Muslime gibt. Da gibt es zig unterschiedliche Vorstellungen.

 in der Hölle gefoltert werden,

Wäre absurd.

user726382
Fragesteller

Wie unterscheiden sich dann Satanisten von Atheisten?

Mayahuel  29.08.2022, 21:38
@user726382

Es gibt atheistische Satanisten und theistische Satanisten.

Wie unterscheiden sich dann Satanisten von Atheisten?

Atheisten haben nur eine (einzige) Gemeinsamkeit. Sie beantworten die Frage "Gibt es Götter?" mit "nein".

Die Frage lässt sich also nicht beantworten.

Satanisten können nicht mehr im voraus wissen, als ihr Boss. Eines aber ist klar, was auch Satan weiss: Es gibt keine Hölle und kein ewiges Leben für den Teufel. - Offenbarung 11:15

Die stellen das Personal