Sind Sacheinlagen (Büroausstattung, PC/Notebook) in einer englische Stiftungslimited (private company limited by guarantee) nach der Gründungsphase möglich?

1 Antwort

Puh, ich kenne diese Form der Gesellschaft nur vom Hören. Da sie einer GmbH gleicht aber man kein Stammkapital einbringen muss, sondern lediglich verspricht im Falle der Insolvenz für die Schulden gerade zu stehen ist es eine nette Alternative.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass eine Einlage daher möglich ist. Bei einer GmbH müssen 50% des Stammkapitals in Form von Geld bei der Gründung vorhanden sein, der Rest kann später eingezahlt werden ODER in Form von BGA etc. erbracht werden.

Daher gehe ich davon aus, dass es möglich ist aber eine Garantie auf Richtigkeit kann ich nicht geben.

sthr54e747
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Frage: Auf welchen Internetseiten kann ich mich informieren?

JaBu84  03.07.2019, 12:10
@sthr54e747

Ich würde da mal mit einem Steuerberater reden, entweder kann er helfen oder er weiß wer helfen kann.