Wer ist der Meinung, dass Rothaarige Hexen sind und welche Rothaarigen werden Hexe genannt?

Oder gibt es Leute unter euch, die Rothaarige Hexe nennen, nur um sie zu ärgern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube nicht, dass Rothaarige Hexen sind. 88%
Ich bin rothaarig und werde Hexe oder so ähnlich genannt. 13%
Ich glaube, dass Rothaarige Hexen sind. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube nicht, dass Rothaarige Hexen sind.

aber die echten roten Haare und insbesondere auch die roten Körper- und Schamhaare haben schon was besonderes. Da früher sehr vieles entweder mit Gott oder dem Teufel in Zusammenhang gebracht wurde, war diese Sonderstellung halt eben auffällig.

Noch mehr sind davon Albinos betroffen, denen das Hautpigment völlig fehlt. In vielen Ethnitäten in Afrika standen sie im Ruf Unglück zu bringen und wurden meist als Kinder getötet. Das ist keine Sonderstellung der Inquisition sondern ein Beispiel von Xenophobie - also wenn etwas nicht der Mehrheit entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ich glaube nicht, dass Rothaarige Hexen sind.

Das war früher die katholische Kirche die bestimmt hat wer eine Hexe ist und wer nicht. Dann wurde sie verbrannt. Ich glaube das es immernoch sehr dumme streng gläubige Menschen gibt, die so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung